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Comp. Hard- & Software > Audiointerfaces > Firewire Audio


Focusrite Saffire LE

für 149.00€ kaufen ···· quickaudio.de
FireWire-Interface und DAW-Front-End, 6 Audio-Ins / 8 Audio-Outs, inkl.  Software zur einfachen Verwaltung des latenzfreien Monitorings, ohne DSP-Prozessing, 6 Audio-Eingänge bestehend aus: 2 Mikrofon-Vorverstärker (Focusrite Green Range), 2 analoge Li Focusrite Saffire LE: FireWire-Interface und DAW-Front-End 6 Audio-Ins / 8 Audio-Outs inkl.  Software zur einfachen Verwaltung des latenzfreien Monitorings ohne DSP-Prozessing 6 Audio-Eingänge bestehend aus: 2 Mikrofon-Vorverstärker (Focusrite Green Range), 2 analoge Line-In und S/PDIF-In 8 Audio-Ausgänge bestehend aus: 6 analoge sym. Line-Out und S/PDIF (wahlweise Surround in AC3) Midi I/O 1 regelbarer Kopfhöreranschluß auf der Front Monitorlautsprecher-Regler auf der Front Software SaffireControl-LE für Zuweisung/Mix des latenzfreien Monitorings Firewire-Bus-powered, wahlweise durch beiligendes Netzteil betreibbar 24 Bit / 96 kHz inkl. Focusrite Plug-In-Suite Komp/EQ/AmpSim/Reverb für VST/AU Verwendung inkl. Live 5 Lite, Loop CD, ultralight Version FXpansion Guru und BFD Comp. Hard- & Software > Audiointerfaces > Firewire Audio ····· 1005612172

Zoom TAC-2 Thunderbolt Audio Converter

für 199.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Das ZOOM TAC-2 ist das weltweit erste Audiointerface, dass sich mit nur einem einzigen Thunderbolt Kabel betreiben, anschliessen und mit Strom versorgen lässt. Dadurch und mit seinem kompakte Desktop-Design und der intuitiven Bedienung ist das TAC-2 der Zoom TAC-2 Thunderbolt Audio Converter: Das ZOOM TAC-2 ist das weltweit erste Audiointerface, dass sich mit nur einem einzigen Thunderbolt Kabel betreiben, anschliessen und mit Strom versorgen lässt. Dadurch und mit seinem kompakte Desktop-Design und der intuitiven Bedienung ist das TAC-2 der perfekte Begleiter für unterwegs.Das TAC-2 bietet dank der extrem hohen Übertragungsgeschwindigkeit von Thundertbolt höchste Audio-Qualität und minimale Latenzen. Auch Jitter ist dank der Eigenschaften der Schnittstelle kein Thema mehr. Zudem steht mit 10 Watt und 18 Volt (statt 2,5 Watt und 5 Volt bei USB 2.0) reichlich Energie zur Verfügung. Damit ist sowohl stabile Phantomspannung als auch die Versorgung der High-End-Komponenten gewährleistet: Im TAC-2 sind ein hochwertiger Burr Brown PCM 4202 A/D-Wandler und ein AKM AK4396 D/A-Wandler verbaut. Die Verwendung bester Bauteile sowie der Einsatz von vierfachem Upsampling bei A/D- und D/A-Wandlung stellt die hochqualitative Verarbeitung der Audiosignale mit bis zu 24bit/192kHz sicher.Mit einem großen Drehknopf auf der Oberseite können alle Parameter wie Eingangs-, Ausgangs- und Kopfhörerlautstätke oder Phantomspeisung komfortabel gesteuert werden. Die gut sichtbaren LEDs geben dabei jederzeit Auskunft über die Signalstärke und warnen bei Übersteuerung. Das TAC-2 bietet zwei XLR/Klinke-Kombibuchsen für Mic/Line-Signale sowie einen Hi-Z-Klinkeneingang für den Anschluss von E-Gitarren oder Bässen. Über zwei Klinkenanschlüsse wird das Monitoring-Signal ausgegeben, zudem gibt es einen separaten Anschluss für Kopfhörer.Mit TAC-2 MixEfx steht eine kostenlose Macintosh-Software-Suite zur Verfügung, die speziell für das TAC -2 entwickelt wurde. Sie ermöglicht die komfortable Steuerung von Mischer-Einstellungen und bietet zudem hochwertige Effekte wie Hall und Echo. Klassische Mischpult-Funktionen wie Hochpassfilter, Phasenumkehr und Auto Gain für jeden Eingang sind ebenfalls integriert. Per Loopback werden Eingangs- und Wiedergabe-Signal verbunden, um Latenzfreiheit zu gewährleisten. Alle Einstellungen können auf drei Speicherplätzen gesichert und jederzeit auf Knopfdruck wieder aufgerufen werden.Ob im Heimstudio oder unterwegs, dank niedriger Latenz und hoher Audioqualilät kann sich das TAC-2 in vielen verschiedenen Einsatzgebieten bewähren. So ist es etwa hervorragend geeignet, um Sprachaufnahmen und Instrumente direkt aufzunehmen. Durch die minimale Latenz entstehen auch bei Overdubs keine hörbaren Verzögerungen. Das Einspielen von Audiosignalen in die bevorzugte Bearbeitungs-Software ist mit dem TAC-2 ebenfalls problemlos möglich.Im Lieferumfang enthalten ist ein Thunderbolt Kabel und die MixEfx Virtual Mixer Software.Technische Daten:Eingänge: 2 Kombibuchsen (XLR/Klinke) 1 Hi-Z (Klinke) Ausgänge: 2 Klinke 1 Kopfhörer (Klinke) Phantomspannung: 48V Frequenzbereich: 20Hz bis 60kHz @ 192kHz bei 2,0dB Signal-Rausch-Abstand (EIN): 125dB (IHF-A) @ 60dB, 150 Ohm Eingang Dynamikbereich (D/A): 120dB typ (IHF-A) Aufnahmekanäle: 2 Wiedergabekanäle: 2 Sample-Frequenzen: 192/176,4/96/88,2/48/44,1 kHz Bittiefe: 24bit Maße (Länge x Höhe x Breite): 130 x 120 x 51 mm Gewicht: 420gComp. Hard- & Software > Audiointerfaces > Firewire Audio ····· 1005617314

Zoom TAC-2R

für 281.00€ kaufen ···· quickaudio.de
2-Kanal Thunderbolt Audio Interface Zoom TAC-2R: Das kompakte, widerstandsfähige TAC-2R Audio Interface nutzt die neueste Thunderbolt Technologie für ultimative Klangqualität bis 24 Bit/192 kHz und extrem niedrigen Latenzen. Mit dem einfach zu bedienenden Design und den hochwertigen Wandlern, ist das TAC-2R perfekt für Studioaufnahmen von Mikrofonen und Instrumenten sowie auf der Bühne für Playbacks  und detailliertes Audiostreaming geeignet. Darüber hinaus kann es auch als sehr stabiles MIDI Interface genutzt werden. Features:High-Speed-Thunderboltâ„¢-Audio-Interface mit zwei Ein- und Ausgängen Unterstützung von Auflösungen bis zu 24 Bit/192 kHz für Wiedergabe und Aufnahme Extrem niedrige Audiolatenz Zwei symmetrische XLR/TRS-Kombi-Eingänge für Mikrofon und Line-Level Signale Hi-Z Schalter erlaubt direkten Anschluss einer elektrische Gitarre oder Bass Schaltbare +48V Phantomspannung Zwei symmetrische TRS-Klinkenausgänge zum Anschluss von Verstärkern oder aktiven Monitorlautsprechern Dedizierter Kopfhörerverstärker mit unabhängiger Pegelsteuerung Unabhängige Gain-Regler und Clip LEDs für jeden Eingang Großer Regler für Kontrolle der Ausgangslautstärke Direct Monitoring Schalter für Zero-Latency-Monitoring in Mono oder Stereo MIDI Ein- und Ausgang Exzellente Burr-Brown-Mikrofonvorverstärker mit bis zu 60 dB Gain Vierfaches Upsampling für A/D- und D/A-Wandlung für geringeres Rauschen und verbesserte Klangqualität Asynchroner Datentransfer, entkoppelt von Computerschwankungen (Jitter) Buspower-Betrieb - kein Netzteil erforderlich Robuste Metallkonstruktion Arbeitet mit allen Macintosh-Computern mit Thunderbolt-Schnittstelle ab OS X 10.8.5 oder neuerAuf der Bühne Gehen Sie mit Ihrer Live-Performance einen Schritt weiter. Nutzen Sie das TAC-2R auf der Bühne, um die bestmögliche Klangqualität aus Ihrem Laptop zu erhalten. Mit der Geschwindigkeit von Thunderbolt, den hochwertigen Wandlern und einem robusten Gehäuse, können Sie sich auf das TAC-2R verlassen, Nacht für Nacht. Bei Ihnen zu Hause oder im Büro Verbessern Sie die Klangqualität, der Musik, die Sie jeden tag hören. Schließen Sie Ihre Kopfhörer oder Lautsprecher an das TAC-2R an und genießen Sie hochaufgelöste Musik - bis hin zu 24 Bit / 192 kHz. Im Studio Das TAC-2R gibt Ihnen alle Werkzeuge an die Hand, die Sie benötigen, um hochwertige Audioproduktionen zu erstellen. Flexible Routing-Optionen erlauben es Ihnen, unterschiedliche Mikrofone und Instrumente mit hochqualitativen Vorverstärkern zu nutzen. Selbstverständlich findet sich am TAC-2R auch Direct Monitoring für Null-Latenz-Overdub-Aufnahmen. Begrüßen Sie MIDI Das TAC-2R dient als stabiles MIDI Interface und erlaubt den Anschluss Ihrer elektronischen Keyboards und Controller sowie Ihrer Soundmodule, wie Synthesizer und Drum Machines. Die sehr hohe Geschwindigkeit und geringe Latenz von Thunderbolt stellt sicher, dass Ihre Audio und MIDI Spuren immer synchron sind. Thunderbolt: Die ultimative Schnittstelle mit Höchstgeschwindigkeit Thunderbolt, die Schnittstellentechnologie der Zukunft, ist mehr als doppelt so schnell wie USB 3.0, zwanzigfach schneller als USB 2.0 und zwölfmal schneller als Firewire 800. Die Schnittstelle, die in Zusammenarbeit von Apple und Intel Labs entwickelt wurde, erlaubt eine unglaubliche Signalübertragung mit 10 Gigabits pro Sekunde, gleichbedeutend mit quasi latenzfreiem Betrieb. Thunderbolt-Audio-Interfaces wie das TAC-2R sind zudem nicht betroffen von computerinternen Timingschwankungen (Jitter) und bedürfen keiner externen Taktreferenz. Ergänzend liefert die Thunderbolt-Schnittstelle Buspower mit 18 Volt und 10 Watt, verglichen mit 5 V/ 2,5 Watt von USB 2.0, und stellt damit eine stabile Phantomspannung für Kondensatormikrofone sicher. Weiterhin ermöglicht die erweiterte Kapazität den Einsatz höherwertiger Komponenten wie etwa den Burr Brown PCM4202 A/D- und AKM AK4396 D/A-Wandlerbausteinen im TAC-2R. Das TAC-2R arbeitet mit vierfachem Upsampling bei der A/D- und D/A-Wandlung. Mit anderen Worten: Auch bei einer Abtastfrequenz von 44,1/48 kHz verarbeitet das TAC-2 die Daten mit einer Auflösung von 176,4 oder 192 kHz. In der Praxis reduziert sich bei der A/D-Wandlung hierdurch ein mögliches Aliasing, während sich bei der D/A-Wandlung die Transparenz und Klangqualität erhöht. Die Ein- und Ausgänge Die Thunderbolt-Schnittstelle auf der Geräterückseite führt das digitale Signal zum Computer und zurück und sorgt gleichzeitig für eine Stromversorgung des TAC-2R. Zwei vorderseitige XLR/TRS Kombi-Eingänge dienen dem Anschluss von Mikrofonen und Line-Level-Signalen sowie passiver Gitarren und Bässe. Zwei symmetrische TRS Ausgangsbuchsen ermöglichen den Anschluss von Abhörmonitoren am TAC-2R. Außerdem findet sich ein unabhängig regelbarer 6,3 mm Stereo-Kopfhörerausgang für das Monitoring der Ein- und Ausgangssignale am TAC-2R. Zusätzlich besitzt das TAC-2R je einen MIDI Ein- und Ausgang und erlaubt damit eine perfekte Synchronisation Ihres Equipments. Fest zugewiesene Eingangsregler sowie Clip LEDs erleichtern das Finden des optionalen Eingangspegels und ein großer Regler ermöglicht eine schnelle Kontrolle der Ausgangspegel. Ein Schalter aktiviert die 48 Volt Phantomspannung für die Mikrofoneingänge, so dass Sie mit dem TAC-2R Kondensatormikrofone in Studioqualität nutzen können. Ein Drei-Wege-Schalter aktiviert das Zero-Latency-Monitoring der Eingangssignale sowohl in Mono als auch in Stereo. Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit Software Bei TAC-2 MixEfx handelt es sich um eine kostenlose Mac-Software, die speziell für die Zusammenarbeit mit dem TAC-2R entwickelt wurde. Mithilfe von TAC-2 MixEfx können Sie die Parameter des Monitormixers justieren und hochqualitative Effekte wie Nachhall und Echo ergänzen. Zu den weiteren Funktionen gehört ein Hochpassfilter, eine Phasenumkehrung und eine sogenannte AUTO GAIN Funktion pro Eingang. Des weiteren steht eine LOOPBACK Funktion bereit, mit deren Hilfe Sie das Eingangs- und Wiedergabesignal für extrem niedrige Latenzen in ein freies Mischverhältnis bringen können. TAC-2 MixEfx verfügt über drei Speicherplätze, mit denen sich anwenderspezifische Einstellung jederzeit schnell aufrufen lassen. Technische Daten:Eingänge 1/2: XLR/TRS-Kombibuchsen L/R-Ausgänge: 6,3-mm-TRS-Klinkenbuchsen (symmetrisch) Kopfhörerausgang: 6,3-mm-Stereoklinkenbuchse Aufnahmekanäle: 2 Wiedergabekanäle: 2 Abtastfrequenzen: 192 kHz, 176.4 kHz, 96 kHz, 88.2 kHz, 48 kHz, 44.1 kHz Bittiefe: 24 Bit Schnittstelle: Thunderbolt MIDI: In / Out (5-pin DIN Stecker) Stromversorgung: Thunderbolt Buspower Stromaufnahme: 10 Watt maximal Abmessungen: 113,9 (D) x 176,0 (W) x 46,2 (H) mm Gewicht: 714g Beinhaltetes Zubehör: Benutzerhandbuch, Thunderbolt KabelComp. Hard- & Software > Audiointerfaces > Firewire Audio ····· 100561

Focusrite Clarett 2Pre

für 419.00€ kaufen ···· quickaudio.de
10x4 Thunderbolt-Interface - Seit mehr als 20 Jahren baut Focusrite Interfaces, die zu den am besten klingenden auf der ganzen Welt zählen. Focusrite Clarett 2Pre: Die Clarett-Interfaces kombinieren Focusrites Passion für beste Klangqualität mit der allerneuesten Thunderbolt-Technologie. Zudem bieten die Interfaces brandneue Preamps, die die Übertrager-basierten ISA-Klassiker aus dem eigenen Haus auf Tastendruck modellieren. Gepaart mit der überragenden Wandlung sorgt das für kristallklaren Sound und einer Latenz, die so klein ist, dass Anwender ohne ein erkennbares Delay in ihrer Software aufnehmen und abhören können. Damit definiert die Clarett-Serie einen völlig neuen Standard für Recording-Studios. Die schnellsten Interfaces weltweitMit einer Interface-Latenz von weniger als 1 ms, einer beeindruckenden Bandbreite und einem unbeschreiblich schnellen Audio-Transfer sind Clarett-Interfaces schneller als jedes andere Core Audio/ASIO-Interface auf der ganzen Welt.Moderne Vorverstärker mit klassischer HerkunftDie brandneuen Clarett-Vorverstärker bilden die Impedanz und das Übertragerverhalten der  kultigen Focusrite-ISA-Preamps nach. Darum bieten die Clarett-Interfaces den gleichen außergewöhnlich klaren und typischen Focusrite-Sound, wie ihre Vorbilder – auf Tastendruck.WandlungAlle Clarett-Interface überzeugen durch einen unvergleichlichen Dynamikumfang und die kristallklare Wandlung. Das sorgt dafür, dass jedes Detail Ihres Klangs genau erfasst wird.Focusrite Clarett-Serie - Überblick:Neue Clarett-Preamps, die den traditionsreichen ISA-Klang modellieren Bester Dynamikumfang in dieser Klasse: 116 dB A/D und 118 dB D/A Allerneueste Thunderbolt-Technologie für Interface-Latenz von weniger als 1 ms 24 Bit, 192 kHz Sample-Rate Clarett 8Pre X, das Flaggschiff der Serie, wurde so gebaut, dass es permanent in einem professionellen Studio installiert werden kann Neue Red 2 & Red 3 64-Bit-Plug-in-Suite mit  Plug-ins im AAX-, AU-  und VST-Format Umfangreiche Pegelanzeigen Inklusive MIDI I/O Clarett 2Pre:10 Eingänge/ 4 Ausgänge Einzelner, unabhängiger Kopfhörer-Ausgang Über ADAT-Eingang erweiterbar Comp. Hard- & Software > Audiointerfaces > Firewire Audio ····· 1005612774

Focusrite Clarett 4Pre

für 564.00€ kaufen ···· quickaudio.de
18x4 Thunderbolt-Interface - Seit mehr als 20 Jahren baut Focusrite Interfaces, die zu den am besten klingenden auf der ganzen Welt zählen. Focusrite Clarett 4Pre: Die Clarett-Interfaces kombinieren Focusrites Passion für beste Klangqualität mit der allerneuesten Thunderbolt-Technologie. Zudem bieten die Interfaces brandneue Preamps, die die Übertrager-basierten ISA-Klassiker aus dem eigenen Haus auf Tastendruck modellieren. Gepaart mit der überragenden Wandlung sorgt das für kristallklaren Sound und einer Latenz, die so klein ist, dass Anwender ohne ein erkennbares Delay in ihrer Software aufnehmen und abhören können. Damit definiert die Clarett-Serie einen völlig neuen Standard für Recording-Studios. Die schnellsten Interfaces weltweitMit einer Interface-Latenz von weniger als 1 ms, einer beeindruckenden Bandbreite und einem unbeschreiblich schnellen Audio-Transfer sind Clarett-Interfaces schneller als jedes andere Core Audio/ASIO-Interface auf der ganzen Welt.Moderne Vorverstärker mit klassischer HerkunftDie brandneuen Clarett-Vorverstärker bilden die Impedanz und das Übertragerverhalten der  kultigen Focusrite-ISA-Preamps nach. Darum bieten die Clarett-Interfaces den gleichen außergewöhnlich klaren und typischen Focusrite-Sound, wie ihre Vorbilder – auf Tastendruck.WandlungAlle Clarett-Interface überzeugen durch einen unvergleichlichen Dynamikumfang und die kristallklare Wandlung. Das sorgt dafür, dass jedes Detail Ihres Klangs genau erfasst wird.Focusrite Clarett-Serie - Überblick:Neue Clarett-Preamps, die den traditionsreichen ISA-Klang modellieren Bester Dynamikumfang in dieser Klasse: 116 dB A/D und 118 dB D/A Allerneueste Thunderbolt-Technologie für Interface-Latenz von weniger als 1 ms 24 Bit, 192 kHz Sample-Rate Clarett 8Pre X, das Flaggschiff der Serie, wurde so gebaut, dass es permanent in einem professionellen Studio installiert werden kann Neue Red 2 & Red 3 64-Bit-Plug-in-Suite mit  Plug-ins im AAX-, AU-  und VST-Format Umfangreiche Pegelanzeigen Inklusive MIDI I/O Clarett 4Pre:18 Eingänge/ 8 Ausgänge 4 unabhängige Line-Ausgänge Zwei Kopfhörer-Ausgänge S/P-DIF Ein- und Ausgang Comp. Hard- & Software > Audiointerfaces > Firewire Audio ····· 100564212

Zoom TAC-8

für 599.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Thunderbolt Audiowandler mit 18 Ein- und 20 Ausgängen Zoom TAC-8: Das rackfähige TAC-8 Audio-Interface empfiehlt sich gleichermaßen als Zentrale für professionelle und Heim-Studio-Anwendungen. Es bietet 8 analoge Ein- und 10 analoge Ausgänge, weitere 10 digitale Ein- und Ausgänge (jeweils in den Formaten S/PDIF und ADAT Optical) sowie Word-Clock-Anschlüsse und MIDI-I/Os. Egal, ob Sie in Ihrem Studio umfangreiche Mehrspurproduktionen mit 24 Bit/192 kHz aufnehmen oder mit Ihrer Bühnen-Performance in neue Dimensionen vorstoßen möchten - dank der hochmodernen Technologie des TAC-8 müssen Sie sich um das Thema Latenz keine Gedanken mehr machen. Features:Extrem schnelles Thunderbolt™ Audio-Interface mit 18 Ein- und 20 Ausgängen Gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe von 8 Spuren Unterstützung von hochauflösendem Audiomaterial mit 24 Bit/192 kHz Audio-Streaming ohne merkliche Latenz 8 analoge, symmetrische XLR/TRS-Combo-Eingänge zum Anschluss von Mikrofon- und Line-Signalen Hochwertige Mikrofon-Preamps mit einer Verstärkung von bis zu +60 dB Hi-Z-Schalter erlauben den direkten Anschluss von elektrischen Gitarren und Bässen (an INPUT1/INPUT2) Unabhängige Gain-Regler und Clip-LEDs pro Eingang Schaltbare +48 V Phantomspeisung (INPUTS 1 – 4, INPUTS 5 – 8) 10 symmetrische TRS-Ausgangsbuchsen zum Anschluss an Mixer, Verstärker, aktive Lautsprecher oder Effektgeräte Zwei 6,35 mm Kopfhörer-Ausgänge mit individuellen Lautstärkereglern auf der Vorderseite Großer Regler zur Steuerung der Ausgangslautstärke Vierfaches Upsampling während der A/D- und D/A-Wandlung für minimale Nebengeräusche und eine bessere Audioqualität Asynchrone Übertragung, auf die Jitter-Schwankungen des Computers keinen Einfluss haben Stabiles, Tour-taugliches Metallgehäuse S/PDIF IN/OUT: 2 IN / 2 OUT, Audioauflösung bis zu 24 Bit/192 kHz ADAT Optical IN/OUT: 2 IN / 2 OUT bei 192/176,4 kHz (S/MUX4-kompatibel), 4 IN/4 OUT bei 96/88,2 kHz (S/MUX-kompatibel), 8 IN / 8 OUT bei 48/44,1 kHz Word-Clock-Ein-/Ausgabe Anzeige für die Clock-Quelle MIDI In/Out Rack-tauglich (1 Höheneinheit) Zum Anschluss an alle Thunderbolt-fähigen Macintosh-Computer ab OS X 10.8.5 oder höher geeignet Software Steinberg Cubase LE (per Download) Mit 8 analogen Eingängen und den zusätzlichen digitalen Optionen des TAC-8 können Sie alles aufnehmen, was Sie wollen - wann immer Sie wollen. Nehmen Sie Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang gleichzeitig auf, mikrofonieren Sie das Drum-Set amtlich mit acht Mikrofonen - oder kombinieren Sie diese beiden Ansätze nach Bedarf. Durch die Thunderbolt-Geschwindigkeit wird sichergestellt, dass Sie sich um Latenz-Probleme keine Gedanken machen müssen. Mit Hilfe des Software-Mixers und der Ausgangs-Optionen können Sie Ihre Sessions frei nach Bedarf einrichten. Technische Daten:Samplingfrequenzen: 192 kHz, 176,4 kHz, 96 kHz, 88,2 kHz, 48 kHz, 44,1 kHzWortbreite: 24 Bit Schnittstelle: Thunderbolt™MIDI: IN / OUT (5-polige DIN-Buchsen)Netzteil: DC 12 V 2A (AD-19) Außenmaße: 157,7 (T) x 482,6 (B) x 46,0 mm (H)Gewicht: 2,01 kg Zubehör im Lieferumfang: AD-19 Netzteil, Bedienungsanleitung, Software-Download für Steinberg Cubase LE Comp. Hard- & Software > Audiointerfaces > Firewire Audio ····· 100561533

MOTU Traveler mk3

für 769.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Leistungsstarke 24-bit und 192 kHz. Und das auch noch mobil. Der MOTU Traveler wurde von Electronic Musicians zum besten Audiointerface des Jahres gekürt. MOTU Traveler mk3: Der MOTU Traveler-mk3 wurde speziell für die mobile High End-Produktion entwickelt. Er bietet vier Mikrofoneingänge, Stromversorgung über FireWire oder ein optionales Akku, DSP-Effekte und Mischpultfunktionen.Der MOTU Traveler-mk3 bietet 8 Kanäle für glasklare 192 kHz Aufnahme und Wiedergabe, in Kombination mit 20 ADAT- Ein/Ausgängen und Stereo SPDIF-Ein/Ausgängen. Erweitern Sie Ihr System mit weiteren MotU FireWire Interfaces oder dem 8pre Mikrofon Expander.Der MOTU Traveler-mk3 ist gleichermaßen prädestiniert für die Verwendung im Studio oder live auf der Bühne ohne Computer. Als Interface oder Standalone-Mischpult bietet es 28 diskrete Eingänge und 30 diskrete Ausgänge, inklusive speziellen XLR-Hauptausgängen und zwei Kopfhöreranschlüssen an der Frontseite.Schließen Sie Ihr komplettes Studio-Equipment an, inklusive Mikrofonen, Gitarren, Keyboards, Drum Maschinen und Effektgeräten. Alle diese Live-Eingänge können Sie mit Hilfe der integrierten CueMix FX-Funktionen aufnehmen, mischen, steuern und mit Effekten versehen – ohne Latenz und ohne den Prozessor Ihres Rechners zu belasten.Wenden Sie Hardware DSP-basierte Kompression, Equalizer und Hall individuell auf Ihre sämtlichen Ein- und Ausgänge an – unabhängig von Ihrem Computer. Wenn Sie über die Mikofon-Gitarreneingänge aufnehmen, bietet Ihnen der Traveler-mk3 12 dB zusätzlichen Headroom oberhalb von Digital-Null, um digitale Übersteuerungen und Artefakte zu vermeiden.Wenn Sie die integrierten DSP-Funktionen komfortabel mit Hilfe der CueMix FX Software im Studio programmiert haben, können Sie den MOTU Traveler-mk3 mit auf Tour nehmen – inklusive aller Einstellungen. Möchten Sie dennoch etwas ändern, können Sie dies jederzeit auch im Standalone-Modus mit Hilfe des LCD-Menüs schnell realisieren.Der MOTU Traveler-mk3 bietet mit Hilfe der mitgelieferten WDM/ASIO/CoreAudio-Treiber volle Kompatibilität zu allen gängigen Audioprogrammen auf Macintosh- und Windows-Rechnern. Wenn Sie auf einem Macintosh arbeiten, können Sie auch die mitgelieferte AudioDesk Workstation verwenden – diese bietet 24-Bit Aufnahme/Wiedergabe und Bearbeitung und 32-Bit Mixing/Mastering.Features:Bis zu 192 kHz: unterstützt Sampleraten von 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4 und 192 kHz. Digitales Mischpult mit integrierten Effekten: Mischen von 28 Eingängen auf bis zu 16 Ausgangsbusse mit integrierten DSP-Effekten, wie Hall, Equalizer und Kompressor für jeden Ein- und Ausgang. CueMix FX-Software: Erweiterte grafische Darstellung zur Steuerung der integrierten Mischpult- und Effekt-Funktionen mit Peak/RMS Pegelanzeigen. Erstklassige Kompression: Automatische Lautstärkesteuerung auf Basis des legendären Teletronix LA-2A Kompressors. British Console Equalizer: 7-bandiger, parametrischer Equalizer in jedem Ein/Ausgang basierend auf legendären britischen Mischpulten. 60-Sekunden-Hall: Klassischer Hall mit 5 verschiedenen Raumtypen und bis zu 60 Sekunden Hallzeit. Zwei Mikrofon-/Gitarreneingänge mit Vorverstärker: Echte HI-Z Klinkeneingänge für E-Gitarren und XLR-Mikrofoneingänge mit 48 V-Phantomspeisung, Pad und präziser, digitaler Verstärkungssteuerung. Übersteuerungsschutz: Ein Hardware-Limiter schützt Mikrofon- und Gitarren-Eingänge zuverlässig vor digitalen Übersteuerungen. Zwei Bänke digitale, optische Ein- und Ausgänge: 16 ADAT-Kanäle bis 48 kHz, 8 ADAT-Kanäle bis zu 96 kHz (SMUX) oder Stereo-SPDIF. Standalone-Funktion: Zugriff auf Mischpult- und Effekt-Funktionen durch intuitive LCD-Menüs. MIDI-Ein- und Ausgang: Direkter Anschluss von MIDI- Equipment. Treiber für Macintosh und Windows: Arbeitet mit jeder gängigen Software.Spezifikationen: Solide und leichtgewichtige Konstruktion – bereit, mit ihnen auf die Reise zu gehen – was auch immer ihr Ziel ist.Kompakte Größe (14,75 x 9 Zoll ) – passt problemlos in ihren Rucksack, Koffer oder Laptop-Tasche und kann perfekt unter jedem Laptop platziert werdenStromversorgung über FireWire oder Batterie – es ist keine zusätzliche Stromquelle notwendig. Dies ermöglicht ihnen Aufnahmen, wo immer Sie wollen.28 Eingänge / 30 Ausgänge (bei 44.1/48 kHz) — Beim MOTU Traveler-mk3 gibt es kein Kanal-Sharing, das heißt, es können immer alle Kanäle gleichzeitig verwendet werden die Mikrofoneingänge, S/PDIF Ein/Ausgang, AES/EBU Ein/Ausgang und Kopfhörerausgang – alles unabhängige, diskrete Einzelkanäle.Vier Kombibuchsen auf der Vorderseite bieten Klinken-Hi-Z-Gitarren-Eingänge oder Low-Z XLR-Mikrofoneingänge mit zuschaltbarer Phantomspeisung, Pad und reichlich Vorverstärkung..Übersteuerungsschutz – Die Mikrofon- und Gitarreneingänge sind mit einem Limiter ausgestattet, der digitale Übersteuerungen bis zu einer Signalstärke von +12 dB über Digitalnull abfängt.4 Mikrofoneingänge mit individuell zuschaltbarer 48 VoltPhantomspeisung und Präzisionsreglern für die Vorverstärkung.Vier 24-Bit 192kHz Eingänge und acht Ausgänge mit symmetrischen/unsymmetrischen Klinkenanschlüssen.Precision Digital Trim™ - eine digitale Pegelsteuerung für alle analogen Eingänge bieten akkurate Pegeljustierungen in 1 dB-Schritten. Alle Einstellungen können für eine spätere Verwendung gesichert und geladen werden (Total Recall).Führen Sie Aufnahmen mit einer Sample-Rate von bis zu 192 kHz durch.Flexible Handhabung der optischen Kanäle – 2 Bänke: 16 Kanäle über ADAT-Lichtleiterkabel, 8 Kanäle SMUX (96 kHz) oder zwei Paare Stereo-SPDIF – oder verwenden Sie eine Bank im ADAT-, und die andere im SPDIF-Format.CueMix FX™ - flexibles 28 Eingang/16 Bus-Mischpult mit integrierten DSP-Effekten wie Hall mit Send/Return und Equalizer und Kompressor für jeden Ein- und Ausgang.Mehrere CueMix FX Mixe – erstellen Sie individuelle Monitor-Mischungen für die Main- und Kopfhörer-Ausgänge und schließen Sie externe Effektgeräte über die Send/Return-Anschlüsse an – latenzfrei!Erweiterte Analyse der Audiosignale — Die CueMix FX Software bietet eine FFT- und Spektogram-Anzeige individueller Signale oder des kompletten Mixes.Direkte Steuerung – Sie haben direkt über das LCD-Menü an der Gerätevorderseite Zugriff auf alle Mix-Einstellungen des Travelers.Standalone-Modus – Programmieren Sie Ihren Traveler im Studio und nehmen Sie ihn mit auf Tour – Sie benötigen keinen Computer. Wenn eine Anpassung notwendig ist, können Sie diese direkt am Gerät einstellen.Samplegenauer MIDI-Transfer – Schließen Sie einen MIDI Controller und/oder einen Klangerzeuger direkt am Traveler an. Mit unterstützter Software ist der MIDI-Transfer samplegenau.Erweiterbar – schließen Sie weitere Interfaces an, wenn Sie noch mehr Kanäle benötigen.Erweiterbar – schließen Sie weitere Interfaces an, wenn Sie noch mehr Kanäle benötigen – z. B. das MOTU 8pre, wenn Sie zusätzlich acht Mikrofoneingänge benötigen.Acht 24-Bit 192kHz Ausgänge mit symmetrischen/unsymmetrischen Klinkenanschlüssen.Kopfhöreranschluss mit eigenem Lautstärkeregler.Stereo 24-Bit 96kHz AES/EBU In/Out.Stereo 24-Bit 96kHz S/PDIF In/Out.Word Clock in und Out.Integrierter SMPTE Time Code Sync.Plug & Play mit Ihrem Macintosh oder PC über FireWire.Enthält Treiber für Macintosh & PC, inklusive ASIO, WDM, Wave, GSIF, Core Audio und Core MIDI. Unterstützt alle wichtigen Macintosh- und Windows-Audioprogramme.100% kompatibel zu allen Host-basierten Effekt-Prozessen in allen aktuellen Audioprogrammen.Inklusive AudioDesk – Sample-genaue Workstation Software für den Macintosh mit Aufnahme, Bearbeitung, Mixing und Echtzeiteffekten mit 32-Bit.Zwei FireWire 400-Anschlüsse für Daisy-Chaining ohne einem Hub. Der Traveler kann mit einem einfachen FW400-800-Kabel auch einem FW800-Anschluss betrieben werden.Lautstärkesteuerung für das Monitoring an der Gerätevorderseite - Stereo, Quad, 6.1, 7.1 und benutzerdefinierte Monitoring-Setups sind möglich.Aktivitätsanzeige im Display für alle digitalen, analogen und MIDI-Kanäle, sowie SMPTE Sync- und Lock-LEDs.Umfassende Pegelanzeige — Das LCD-Display an der Frontseite bietet vertikale Pegelanzeigen für eine komplette Bank (jeweils acht Kanäle gleichzeitig) oder eine horizontale Pegelanzeige für individuelle Kanäle. Über den METERS-Knopf an der Frontseite können die gewünschten schnell gewählt werden.Dedizierte Clock Status LEDs an der Vorderseite. Comp. Hard- & Software > Audiointerfaces > Firewire Audio ····· 100564746

Focusrite Clarett 8Pre

für 799.00€ kaufen ···· quickaudio.de
18x20 Thunderbolt-Interface - Seit mehr als 20 Jahren baut Focusrite Interfaces, die zu den am besten klingenden auf der ganzen Welt zählen. Focusrite Clarett 8Pre: Die Clarett-Interfaces kombinieren Focusrites Passion für beste Klangqualität mit der allerneuesten Thunderbolt-Technologie. Zudem bieten die Interfaces brandneue Preamps, die die Übertrager-basierten ISA-Klassiker aus dem eigenen Haus auf Tastendruck modellieren. Gepaart mit der überragenden Wandlung sorgt das für kristallklaren Sound und einer Latenz, die so klein ist, dass Anwender ohne ein erkennbares Delay in ihrer Software aufnehmen und abhören können. Damit definiert die Clarett-Serie einen völlig neuen Standard für Recording-Studios. Die schnellsten Interfaces weltweitMit einer Interface-Latenz von weniger als 1 ms, einer beeindruckenden Bandbreite und einem unbeschreiblich schnellen Audio-Transfer sind Clarett-Interfaces schneller als jedes andere Core Audio/ASIO-Interface auf der ganzen Welt.Moderne Vorverstärker mit klassischer HerkunftDie brandneuen Clarett-Vorverstärker bilden die Impedanz und das Übertragerverhalten der  kultigen Focusrite-ISA-Preamps nach. Darum bieten die Clarett-Interfaces den gleichen außergewöhnlich klaren und typischen Focusrite-Sound, wie ihre Vorbilder – auf Tastendruck.WandlungAlle Clarett-Interface überzeugen durch einen unvergleichlichen Dynamikumfang und die kristallklare Wandlung. Das sorgt dafür, dass jedes Detail Ihres Klangs genau erfasst wird.Focusrite Clarett-Serie - Überblick:Neue Clarett-Preamps, die den traditionsreichen ISA-Klang modellieren Bester Dynamikumfang in dieser Klasse: 116 dB A/D und 118 dB D/A Allerneueste Thunderbolt-Technologie für Interface-Latenz von weniger als 1 ms 24 Bit, 192 kHz Sample-Rate Clarett 8Pre X, das Flaggschiff der Serie, wurde so gebaut, dass es permanent in einem professionellen Studio installiert werden kann Neue Red 2 & Red 3 64-Bit-Plug-in-Suite mit  Plug-ins im AAX-, AU-  und VST-Format Umfangreiche Pegelanzeigen Inklusive MIDI I/O Clarett 8Pre:18 Eingänge/ 20 Ausgänge Unabhängiger WordClock-BNC-Ausgang Umfangreiche Hardware-Pegelanzeigen  für Eingänge und Haupt-Monitor-Ausgänge Eine Vielzahl an Verbindungsmöglichkeiten auf nur 1 HE Comp. Hard- & Software > Audiointerfaces > Firewire Audio ····· 1005611195

Presonus Quantum 2

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26x32 Thunderbolt 2 Audio Interface/Studio Command Center Presonus Quantum 2: Das kompakte Quantum 2 ist sozusagen der kleine Bruder des 19-Quantum und auch eine Preisklasse niedriger.Das Quantum 2 hat vier Combo-Buchsen als Analogeingänge: zwei auf der Frontseite für Mikrofone (XLR) oder E-Gitarre/E-Bass (Klinke), und zwei auf der Rückseite für Mikrofone (XLR) oder Line-Quellen (Klinke). Auf der Rückseite sind auch die vier analogen Line-Ausgänge, jeweils als symmetrische TRS-Klinke (6,35 mm) ausgeführt. Alle anderen Features sind identisch mit jenen des großen Quantum: ultra-schnell, extrem rauscharme Vorverstärker, Dual ADAT I/O, S/PDIF I/O, Word Clock I/O, MIDI I/O, perfekte Integration in Studio One 3, erweiterbar (bei voller Ausbaustufe bis zu 80 Ein- und Ausgänge!), DC-gekoppelte Line-Ausgänge, was bedeutet, dass sie Steuerspannung für Synthesizer und Modularsysteme ausgeben können, und die Tatsache, dass man das Quantum 2 komplett vom Rechner aus fernsteuern kann (und diesen dank UC Surface-App bei Bedarf auch über ein iOS- oder Android-Pad). Auch beim Quantum 2 ist ein attraktives Software-Bundle inkludiert: die DAW Studio One 3 Artist (Wert: 109,00 EUR) und die Studio Magic Plugin-Suite (Wert: 600,00 EUR), letztere unter anderem mit feinsten Eventide-VST-Plugins, alle für die Artist freigeschaltet.Features:Thunderbolt 2 Audio-InterfaceUltra-geringe Latenz (Eingänge Front: 2x XLR Combo (Mic/Instr.)Eingänge Rückseite: 2x XLR Combo (Mic/Line)4 programmierbare XMAX Class-A-Mikrofonvorverstärkerfernsteuerbar vom Rechner aus (Mac und PC)Steuer-Software UC-Surface: Gain, Phantomspeisung, Belegung des Lautstärkeregler, Kopfhörer-Quelle, Realtime Analyzeraudiophile Digitalwandler (24 Bit/192 kHz) mit 120 dB Dynamik4 symmetrische Line-Ausgänge (TRS-Klinke, 6,35 mm)Line-Ausgänge sind DC-gekoppelt, erlaubt Ausgabe von Steuerspannung (CV) an Synthesizer und Modularsysteme via DAW-PluginKopfhörerausgang (Stereoklinke, 6,35 mm) mit separatem Lautstärkeregler48-V-Taster (Phantomspeisung), Cue Mix A/B-Taster16x16 ADAT Ein- und Ausgang (48 kHz) bzw. 8x8 Dual SMUX (96 kHz)S/PDIF Ein- und Ausgang (koaxial), Word Clock Ein- und Ausgang (BNC)MIDI Ein- und Ausgang (5-Pol-DIN)Stromversorgung: externes Netzteil (12 VDC)erweiterbar über ADAT und kaskadierbar (bis zu vier Quantum 2)inkl. Steuer-Software UC-Surface (OS X, Windows, iOS, Android) zum Downloadinkl. DAW-Software Studio One 3 Artist und Studio Magic Plugin-Suite (zum Download)Maße (BTH): 31,7 x 17,8 x 4,5 cmGewicht: 2,3 kg Comp. Hard- & Software > Audiointerfaces > Firewire Audio ····· 1005612290

Lexicon I-Onix FW810S FireWire Interface

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Mit dem I-O FW810S stellt Lexicon die ultimative „All in One“ Aufnahme Lösung für ambitionierte Musiker und Bands vor. Das System vereint ein hochwertiges FireWire Interface mit einer latenzfreien Monitorsektion und kompletter Recording Software. Oh Lexicon I-Onix FW810S FireWire Interface: Mit dem I-O FW810S stellt Lexicon die ultimative „All in One“ Aufnahme Lösung für ambitionierte Musiker und Bands vor. Das System vereint ein hochwertiges FireWire Interface mit einer latenzfreien Monitorsektion und kompletter Recording Software. Ohne zusätzliches Equipment lassen sich zu Hause oder im Proberaum schnell und einfach professionelle Aufnahmen machen ? keine aufwändige Verkabelung, keine Fehlerquellen, keine Qualitätsverlust. Einmal installiert stehen alle Möglichkeiten eines modernen Studios für Musik Produktionen zur Verfügung. dbx Mikrofon Vorverstärker, Type IV Wandler und interner Lexicon Hall Prozessor für den latenzfreien Monitorweg verleihen dem I-O FW810S seine herausragende Klangqualität. Alle 8x Eingangskanäle sind mit dbx Kompressoren, Gates, Limiter und EQs ausgestattet. Features:Bis zu 10x Spuren gleichzeitig aufnehmen (8x analog, 2x digital)Hochwertige dbx Mikrofonvorverstärkerdbx Dynamics: Kompressor, Limiter, Gate, EQLatenzfreies Monitoring mit Lexicon HallType IV Wandlung erzeugt den Klang von BandsättigungInklusive Steinberg Cubase LE 4, Toontrack EZ Drummer Lite und Lexicon Pantheon II Hall Plug-InWindows WDM, ASIO und Mac CoreAudio ASIO SupportTechnische Daten:6x analoge Kombi-Klinke/XLR Eingänge für Mic/Line auf der Rückseite2x analoge Kombi-Klinke/XLR Eingänge für Mic/Line oder Instrument auf der Frontseite8x analoge Ausgänge (7.1 Surround kompatibel) und analoge Stereo Main (Control Room) AusgängeStereo S/PDIF digital In/OutMIDI In/OutSamplerate von 44.1 bis 96 KHz, 24 Bit ProzessingComp. Hard- & Software > Audiointerfaces > Firewire Audio ····· 1005617224

Focusrite Clarett 8PreX

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26x28 Thunderbolt-Interface - Seit mehr als 20 Jahren baut Focusrite Interfaces, die zu den am besten klingenden auf der ganzen Welt zählen. Focusrite Clarett 8PreX: Die Clarett-Interfaces kombinieren Focusrites Passion für beste Klangqualität mit der allerneuesten Thunderbolt-Technologie. Zudem bieten die Interfaces brandneue Preamps, die die Übertrager-basierten ISA-Klassiker aus dem eigenen Haus auf Tastendruck modellieren. Gepaart mit der überragenden Wandlung sorgt das für kristallklaren Sound und einer Latenz, die so klein ist, dass Anwender ohne ein erkennbares Delay in ihrer Software aufnehmen und abhören können. Damit definiert die Clarett-Serie einen völlig neuen Standard für Recording-Studios. Die schnellsten Interfaces weltweitMit einer Interface-Latenz von weniger als 1 ms, einer beeindruckenden Bandbreite und einem unbeschreiblich schnellen Audio-Transfer sind Clarett-Interfaces schneller als jedes andere Core Audio/ASIO-Interface auf der ganzen Welt.Moderne Vorverstärker mit klassischer HerkunftDie brandneuen Clarett-Vorverstärker bilden die Impedanz und das Übertragerverhalten der  kultigen Focusrite-ISA-Preamps nach. Darum bieten die Clarett-Interfaces den gleichen außergewöhnlich klaren und typischen Focusrite-Sound, wie ihre Vorbilder – auf Tastendruck.WandlungAlle Clarett-Interface überzeugen durch einen unvergleichlichen Dynamikumfang und die kristallklare Wandlung. Das sorgt dafür, dass jedes Detail Ihres Klangs genau erfasst wird.Focusrite Clarett-Serie - Überblick:Neue Clarett-Preamps, die den traditionsreichen ISA-Klang modellieren Bester Dynamikumfang in dieser Klasse: 116 dB A/D und 118 dB D/A Allerneueste Thunderbolt-Technologie für Interface-Latenz von weniger als 1 ms 24 Bit, 192 kHz Sample-Rate Clarett 8Pre X, das Flaggschiff der Serie, wurde so gebaut, dass es permanent in einem professionellen Studio installiert werden kann Neue Red 2 & Red 3 64-Bit-Plug-in-Suite mit  Plug-ins im AAX-, AU-  und VST-Format Umfangreiche Pegelanzeigen Inklusive MIDI I/O Clarett 8PreX:26 Eingänge/ 28 Ausgänge Bei der Entwicklung des Flaggschiffs der Clarett-Serie stand der permanente Rack-Einsatz im Studio im Fokus. ADAT Ein- und Ausgänge, separate Mic- und Line-Eingänge auf der Rückseite sowie dedizierter Phantomspeisung. Phasenumkehr und Hochpass-Filter in jedem Kanal. Comp. Hard- & Software > Audiointerfaces > Firewire Audio ····· 1005620135