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Studio & Recording > Preamps


Behringer Micropower PS400

für 27.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Kommt es wirklich auf die Größe an? Manchmal ist Größe nicht alles. In diesem kompakten Gerät befindet sich die gleiche Technologie, die in Behringers professionellen Audioprodukten zum Einsatz kommt. Der Phantom Power Supply PS400 bietet Ihnen zwei Behringer Micropower PS400: Kommt es wirklich auf die Größe an? Manchmal ist Größe nicht alles. In diesem kompakten Gerät befindet sich die gleiche Technologie, die in Behringers professionellen Audioprodukten zum Einsatz kommt. Der Phantom Power Supply PS400 bietet Ihnen zwei unterschiedliche Phantomspeisungs-Spannungen und einen extrem rauscharmen Klang. Er mag ziemlich klein erscheinen aber seine Ausstattung ist riesig.Viele glauben, dass es auf die Größe ankommt. Testen Sie die super-kompakte MICRO Serie und überzeugen Sie sich vom Gegenteil!Features zu Behringer MICROPOWER - EU PS400:Ultra-kompakter Phantomspeisungs-Adapter+12 / +48V Phantomspeisungs-Spannung wählbarextrem Rauscharmer Klang12 V DC Netzteil im Lieferumfang enthalten Studio & Recording > Preamps ····· 1005613106

Omnitronic LH-045, Mikrofon-Vorverstärker

für 56.90€ kaufen ···· quickaudio.de
1-Kanal Mikrofon-Vorverstärker Omnitronic LH-045, Mikrofon-Vorverstärker:Features: 1 Mikrofoneingang, XLR- (sym.) oder 6,3 mm Klinkenbuchse (unsym.) Verstärkung 10-stufig regelbar (6-50 dB) Phantomspeisung zuschaltbar Clip-LED 1 Line-Ausgang, XLR- (sym.) oder 6,3 mm Klinkenbuchse (unsym.) Spannungsversorgung über mitgeliefertes Netzteil    Studio & Recording > Preamps ····· 100563879

Blue Icicle

für 79.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Jedes Mikrofon mit XLR Anschluss lässt sich so direkt mit einem Computer verbinden.Der Icicle bietet einen hochwertigen Mikrovon Preamp, 48V Phantomspeisung, symetrischen Eingang, analoge Gainreglung und braucht keinen Treiber. Einfach einstecken und los Blue Icicle: Jedes Mikrofon mit XLR Anschluss lässt sich so direkt mit einem Computer verbinden.Der Icicle bietet einen hochwertigen Mikrovon Preamp, 48V Phantomspeisung, symetrischen Eingang, analoge Gainreglung und braucht keinen Treiber. Einfach einstecken und los geht es.Systemvoraussetzungen:Windows: Vista, 7, oder XP USB 1.0 oder 2.0 64MB RAM (minimum)Macintosh: Mac OSX USB 1.0 oder 2.0 64MB RAM (minimum) Studio & Recording > Preamps ····· 100568045

Peavey XPort USB Guitar Interface

für 83.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Technische Daten: Stromversorgung über USB Eingang: 6,35 mm Klinkenbuchse Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler Line-Ausgang mit Lautstärkeregler inklusive USB Kabel ASIOâ„¢ / OS X (Core Audioâ„¢) Treiber kompatibel mit Windows® XP / Vista / 7 & Mac Peavey XPort USB Guitar Interface: Technische Daten:Stromversorgung über USB Eingang: 6,35 mm Klinkenbuchse Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler Line-Ausgang mit Lautstärkeregler inklusive USB Kabel ASIOâ„¢ / OS X (Core Audioâ„¢) Treiber kompatibel mit Windows® XP / Vista / 7 & Mac® OS X inklusive REAPER DAW Recording Software und Revalverâ„¢ HP Demo Version benötigt einen PC mit USB 1.1 oder höher und Windows® XP SP2, Windows® Vista [alle Versionen], Windows® 7 oder Mac® OS-X (10.4 oder höher)Studio & Recording > Preamps ····· 1005613902

ART USB Dual Pre

für 94.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Stereovorverstärker mit USB ART USB Dual Pre: Features:Umfangreich ausgestatteter, hochwertiger Zweikanal-Vorverstärker mit USB-Schnittstelle Audioverbindung mit Desktop- und Laptop-Computern per USB Für Windows 98SE/ME/2000/XP/Vista oder Mac OS 9.1/OS X keine zusätzlichen Treiber erforderlich, sofern der Rechner native USB-Unterstützung bietet (USB-1.1-Spezifikation) Rauscharme, vollsymmetrische Kombi-Eingänge XLR/Klinke Bis 48 dB Verstärkung Integrierte, rauscharme Phantomspeisung (schaltbar) Regler für Mischungsverhältnis (Vorverstärker/Computer) und Pegel ermöglichen latenzfreies Abhören Separate Eingangspegelregler für linken und rechten Kanal Symmetrische Monitorausgänge (6,3-mm-Klinke) und Kopfhörerausgang (3,5-mm-Klinke) Kompaktes, stapelbares Aluminiumgehäuse Flexible Stromversorgung über USB, externen Wechselstromadapter, oder 9-Volt-Batterie Technische Daten:Eingangsimpedanz >300 kOhm (Klinke), >4 kOhm (XLR)Maximale Verstärkung +48 dB (Eingang bis Ausgang, symmetrisch)Eingänge Kombibuchsen XLR/Klinke (symmetrisch/unsymmetrisch)Maximaler Ausgangspegel +10 dBu (symmetrisch), +4  dBu (unsymmetrisch)Ausgänge 6,3-mm-Klinke L/R (symmetrisch), 3,5-mm-Klinke (Kopfhörer)Frequenzbereich 20 Hz – 20 kHz, (+0 dB, –1 dB Verzerrung (THD) 90 dB (bezogen auf  0 dBu)Phantomspeisung 48 Volt (schaltbar)Stromversorgung Wechselstromadapter (7,5–12V DC, 150 mA), USB oder 9-Volt-BatterieGehäuse Schwarz eloxiertes Aluminium mit GummiseitenAbmessungen (H x B x T) 44,5 mm x 117 mm x 119 mmGewicht 0,59 kg   Studio & Recording > Preamps ····· 1005615899

ART Tube MP - Project Series

für 95.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Tube Microphone Preamplifier ART Tube MP - Project Series: Features:Extrem rauscharme, diskret aufgebaute Eingangsstufe Reine, musikalische Verstärkung um bis zu 70 dB Zusätzliche Ausgangsverstärkung Schneller FET-Limiter zur Verhinderung von Übersteuerungen Eingänge und Ausgänge: XLR und 6,3-mm-Klinke Wählbare Eingangsimpedanz Phasenschalter Zuschaltbare Höhendämpfung Regelbarer Eingangs- und Ausgangspegel Präzise LED-Pegelanzeigen Integrierte, rauscharme Phantomspeisung Kompaktes, stapelbares AluminiumgehäuseTechnische Daten:Eingänge XLR (symmetrisch), 6,3-mm-Klinke (unsymmetrisch) Eingangsimpedanz XLR: 4,7 kOhm/600 Ohm (schaltbar)6,3-mm-Klinkenbuchse: 1 MOhm Maximale Verstärkung 70 dB (XLR auf XLR) 50 dB (Klinke auf XLR) Maximaler Eingangspegel +16 dBu (XLR), +17 dBu (Klinke) Pegelabsenkung am Eingang zuschaltbar, 20 dB Tiefenabsenkung zuschaltbar, 40 Hz (–3 dB) Phantomspeisung zuschaltbar, +48 V DC, gefiltert, strombegrenzt Ausgänge XLR (symmetrisch), 6,3-mm-Klinke (unsymmetrisch) Ausgangsimpedanz 20 dB, zuschaltbar Pegelanzeigen präzise LED-Kette mit kurzer Anstiegs- und mittellanger Abfallzeit Frequenzbereich 10 Hz – 40 kHz (±1 dB) Dynamikbereich >100 dB (20 Hz bis 20 kHz) Äquivalentes Eingangsrauschen –130 dB(A), XLR auf XLR Verzerrung (THD) 60 dB (typisch) Röhrentyp 12AX7A, handselektiert Gehäuse eloxiertes Aluminiumgehäuse, stapelbar, gummibeschichtete Seitenteile Stromversorgung 10 V AC, 700 mA (typisch) Abmessungen (B x H x T) 150 mm x 44 mm x 165 mm Gewicht 1,1 kgStudio & Recording > Preamps ····· 1005613848

ART Tube MP - Studio V3

für 99.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Einkanaliger Röhren-Mikrofonvorverstärker mit einstellbarem Röhrenklang ART Tube MP - Studio V3: Features:Überragender Vorverstärker für Mikrofone, Instrumente und Linepegelquellen Handslektierte 12AX7a liefert weichen, warmen und satten Klang bei 70 dB Verstärkung Durch Impedanzanpassung und Verstärkung hervorragend geeignet als Röhren-DI-Box, die den Klang eines jeden Instruments zu verbessern vermag Das V3™-System (Variable Valve Voicing) bietet Ihnen eine Vielzahl von individuellen Voreinstellungen für Gitarre (elektrisch und akustisch), Keyboard, Bassgitarre, Schlagzeug, Gesangsstimme usw. Das OPL™-System (Output Protection Limiter) sorgt für eine präzise Kontrolle des Ausgangssignals, indem Spitzenpegel zuverlässig begrenzt werden. Ein VU-Meter erleichtert die optimale Aussteuerung des Signals. Eingänge und Ausgänge: XLR und Klinke Regler für Eingangs- und Ausgangspegel Phantomspeisung +48 V Phasenschalter Überragende Klangeigenschaften im Vergleich zu eingebauten Vorverstärkern Konstruktion nominiert für TEC-AwardTechnische Daten:Eingänge XLR (symmetrisch), 6,3-mm-Klinke (unsymmetrisch) Eingangsimpedanz 2 kOhm (XLR), 840 kOhm (Klinke) Maximale Verstärkung 70 dB (XLR auf XLR, typisch) Maximaler Eingangspegel +14 dBu (XLR), +22 dBu (Klinke) Phantomspeisung +48 V, zuschaltbar Ausgänge XLR (symmetrisch), 6,3-mm-Klinke (unsymmetrisch) Maximaler Ausgangspegel +28 dBu (XLR), +22 dBu (Klinke) Ausgangsimpedanz 600 Ohm (XLR), 300 Ohm (Klinke) Ausgangslimiter OPL™-Schaltkreis, zuschaltbar Frequenzbereich 10 Hz bis 20 kHz (+0, –1 dB) Dynamikbereich >100 dB (20 Hz bis 20 kHz) Verzerrung (THD) 75 dB (typisch bei 1 kHz) Röhrentyp handselektierte Doppeltriode, Typ 12AX7A Stromversorgung 9 V AC, 700 mA (typisch) Abmessungen (B x H x T) 140 mm x 51 mm x 127 mm Gewicht 0,68 kgStudio & Recording > Preamps ····· 100569201

ART Tube MP - Project Series USB

für 122.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Röhren-Mikrofonvorverstärker mit USB-Schnittstelle ART Tube MP - Project Series USB: Features:Professionelles Audiointerface mit USB-Schnittstelle Vollständige Unterstützung von USB 1.1 Funktioniert ab Windows 98SE oder Mac OS 9.1 Extrem rauscharme, diskret aufgebaute Eingangsstufe Reine, musikalische Verstärkung um bis zu 70 dB Zusätzliche Ausgangsverstärkung Schneller FET-Limiter zur Verhinderung von Übersteuerungen Eingänge und Ausgänge: XLR und 6,3-mm-Klinke Wählbare Eingangsimpedanz Phasenumkehrschalter Zuschaltbare Höhendämpfung Regelbarer Eingangs- und Ausgangspegel Präzise LED-Pegelanzeigen Integrierte, rauscharme Phantomspeisung Kompaktes, stapelbares AluminiumgehäuseTechnische Daten:Eingänge XLR (symmetrisch), 6,3-mm-Klinke (unsymmetrisch) Eingangsimpedanz XLR: 4,7 kOhm/600 Ohm (einstellbar)Klinke: 1 MOhm Maximale Verstärkung 70 dB (XLR auf XLR), 50 dB (Klinke auf XLR) Maximaler Eingangspegel +16 dBu (XLR), +17 dBu (Klinke) Pegelabsenkung am Eingang zuschaltbar, 20 dB Tiefenabsenkung zuschaltbar, 40 Hz (–3 dB) Phantomspeisung zuschaltbar, +48 V DC, gefiltert, strombegrenzt Ausgänge XLR (symmetrisch), 6,3-mm-Klinke (unsymmetrisch) Ausgangsimpedanz 20 dB, zuschaltbar Pegelanzeigen präzise LED-Kette mit kurzer Anstiegs- und mittellanger Abfallzeit Frequenzbereich 10 Hz – 40 kHz (±1 dB) Dynamikumfang >100 dB (20 Hz bis 20 kHz) Äquivalentes Eingangsrauschen –130 dB(A), XLR auf XLR Verzerrung (THD) 60 dB (typisch) Röhrentyp 12AX7A, handselektiert Gehäuse eloxiertes Aluminiumgehäuse, stapelbar, gummibeschichtete Seitenteile Stromversorgung 10 V AC, 700 mA (typisch) Abmessungen (B x H x T) 150 mm x 44 mm x 165 mm Gewicht 1,1 kgStudio & Recording > Preamps ····· 1005612642

Presonus TubePre V2

für 149.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Kompakter einkanaliger Röhrenvorverstärker Presonus TubePre V2: Features:Kompakter einkanaliger Röhrenvorverstärker Dual Servo-Eingangsstufe XLR-Mikrofoneingang unsymmetrischer Instrumenteneingang (Klinke) 2 Line-Ausgänge (XLR und Klinke) Phantomspeisung, Phase, Vordämpfung und Hochpassfilter schaltbar Drive- und Gain-Regler Clipping-LED hintergrundbeleuchtetes analoges VU-Meter inkl. NetzadapterStudio & Recording > Preamps ····· 1005618671

dbx 286S

für 159.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Mikrofon-Vorverstärker / Dynamik-Prozessor dbx 286S: Der dbx 286 S hat eine symmetrische XLR-Buchse für Mikrofone und einen symmetrischen Klinken-Eingang für Line-Pegel. Eingangssignale können um bis zu 60 dB verstärkt werden, der Pegel wird mit vier LEDs dargestellt. Tieffrequentes Brummen, Windgeräusche und andere Störgeräusch unterhalb von 80 Hz werden mit der „High Pass“-Funktion wirkungsvoll gefiltert. Mit der 48 V Phantomspeisung lassen sich auch hochwertige Studiomikrofone betreiben. Eine Insert-Buchse ermöglicht das Einschleifen externer Effektgeräte vor der dynamischen Bearbeitung.Zur dynamischen Bearbeitung des Signals steht ein wirkungsvoller Kompressor zum Begrenzen und Verdichten zur Verfügung. Die Anzeige der Gain-Reduction erfolgt mit acht LEDs. Der De-Esser dient zur Entfernung unerwünschter Zischlaute, zur optischen Kontrolle helfen zwei LEDs.Der Enhancer ist eine intelligente Klangregelung: Mit LF-Detail wird der Bereich um 80 Hz angehoben und gleichzeitig der Bereich um 250 Hz abgesenkt – das gibt satte Bässe ohne aufdringliche und mulmige tiefe Mitten. HF-Detail hebt nicht nur die hohen Frequenzen an, sondern erzeugt durch Phasen- und Amplitudenänderungen zusätzliche Obertöne, die das Klangbild präsenter klingen und mehr glänzen lassen.Mit dem Noise-Gate lassen sich Übersprechen und Störgeräusche entfernen. Zwei LEDs informieren, ob der eingestellte Threshold-Wert unter- oder überschritten wird. Der Gain-Regler passt den Ausgangspegel sehr flexibel an nachfolgende Geräte an.Features:Verstärkung bis 60 dBMikrofonvorverstärker mit DynamicsDe-Esser einstellbar von 800 Hz - 10 kHzKompressor mit Drive-(Kompressionsrate) und Densityregler (Dauer)Symetrischer Mic- und Line-Eingang48 Volt Phantomspeisung80 Hz Low-Cut FilterProzessor-BypassInsert-Buchse zwischen MicPreAmp und DynamicsSymmetrischer Klinkenausgang Studio & Recording > Preamps ····· 1005620397

ART TPS II

für 239.00€ kaufen ···· quickaudio.de
2-Kanal-Röhrenvorverstärker mit einstellbarem Röhrenklang ART TPS II: Features:Leistungsfähiger 2-Kanal-Vorverstärker Wählbare Eingangsimpedanz Einstellbarer Röhrenklang (V3™ – Variable Valve Voicing) LED-Eingangspegelanzeige Analoge Ausgangspegelanzeige Optimierte ART-Röhrentechnologie Umschaltung zwischen Instrumenten- und Mikrofonvorverstärker erfolgt automatisch Weiter Frequenzbereich (5 Hz – 50 kHz) Optimierter OPL™-Limiter zum Schutz der Ausgänge RingkerntransformatorTechnische Daten:Eingänge Vorderseite: XLR (symmetrisch), 6,3-mm-Klinke (unsymmetrisch)Rückseite: XLR (symmetrisch), 6,3-mm-Klinke (unsymmetrisch) Eingangsimpedanz 150 – 3000 Ohm (variabel, XLR), 1 MOhm (Klinke) Ausgänge XLR (symmetrisch), 6,3-mm-Klinke (symmetrisch) Ausgangsimpedanz 300 Ohm (XLR), 150 Ohm (Klinke) Maximale Verstärkung 80 dB (XLR auf XLR), 74 dB (Klinke auf XLR) Maximaler Eingangspegel +19 dBu (XLR), +22 dBu (Klinke) Maximaler Ausgangspegel +28 dBu (XLR), +22 dBu (Klinke) Frequenzbereich 5 Hz bis 50 kHz (+0, –1dB) Dynamikumfang >100 dB (20 Hz bis 20 kHz) Äquivalentes Eingangsrauschen –129 dB(A) (XLR auf XLR) Verzerrung (THD)Preamps ····· 100565618

PreSonus BlueTube DP V2

für 259.00€ kaufen ···· quickaudio.de
DP steht für Dual Path. Das verrät eigentlich schon alles: Zweikanaliger Vorverstärker in „Dual Path“-Technik in der neuen, überarbeiteten 2. Version. PreSonus BlueTube DP V2: Features:Zweikanaliger Vorverstärker in „Dual Path“-Technik Class A-Eingangsstufe 12AX7 Röhre in den Signalweg schaltbar 2 Combo-Eingänge (XLR/Klinke) für Mikrofone und hochohmige Instrumente symmetrische (XLR) und unsymmetrische (1/4-Klinke) Ausgänge pro Kanal Phantomspeisung, Phase, Vordämpfung und Hochpassfilter pro Kanal schaltbar Gain-Regler, Tube Drive-Regler und Clipping-LED pro Kanal 2 hintergrundbeleuchtete analoge VU-Meter inkl. NetzadapterStudio & Recording > Preamps ····· 1005615775

Eventide MixingLink

für 281.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Eventide MixingLink – portabler, hochqualitativer Mikrofonvorverstärker mit FX-Loop Eventide MixingLink: Der Mixing Link ist der erste Mikrofonvorverstärker von Eventide überhaupt und das neue ultimative Must-Have-Pedal für jede Live-Gesangs-Performance!Der neue Eventide Mixing Link ist nicht nur ein portabler, netzunabhängig einsetzbarer Mikrofonvorverstärker im praktischen Stompbox-Format, sondern bietet gleichzeitig auch einen Effektloop und Mischpultfunktionen. Durch die Möglichkeit den Effektsendeweg per Fußtaster ein- und auszuschalten ergeben sich völlig neue kreative Möglichkeiten für die Gesangs- oder auch Instrumental-Performance z.B. durch das Einschleifen eines (Eventide)-Effektgerätes und dem rhythmischen aktivieren des Effektes durch Betätigen des Fußtasters. Natürlich ist der Mixing Link auch ein hervorragender Mikrofonvorverstärker in der von Eventide bekannten Qualität und liefert mit bis zu 65dB kristallklarer, ultrarauscharmer Verstärkung mehr als genug Reserven auch für dynamische oder Bändchen-Mikrofone, die nur einen geringen Ausgangspegel besitzen. Dank der vielfältigen Anschlüsse sind die Einsatzmöglichkeiten des MixingLinks so vielseitig, dass er für Sänger, Gitarristen, Bassisten, Produzenten, Toningenieure und DJs gleichermaßen geeignet ist.Features:Hochqualitativer Mikrofonvorverstärker mit Effekt Loop in kompakter Bauform Einsetzbar als hochqualitativer Mikrofonvorverstärker, als Mikrofonvorverstärker mit FX-Loop, als A/B Switcher, als Splitter ( 1 Gitarre, 2 Amps), als einfacher Übungsverstärker, als Mischpult FX Loop: Send / Return akzeptiert symmetrische sowie unsymmetrische Signale und lässt sich so einfach an jedes Mischpult oder auch an jedes Pedal-FX anschließen Arbeitet mit einer Vielzahl von Mikrofonen zusammen, u.a. Kondensator- und Bändchenmikrofonen mit maximal 65 dB Verstärkung Aux Ein- und Ausgang unterstützt Stereo-Eingangssignale und Send-Pegel für mobile Geräte wie Tablet PCs oder Mobiltelefone Ausgang für Gitarrenverstärker und Kopfhörerausgang jeweils mit separatem Lautstärkeregler Netzunabhängiger Betrieb mit 9V Batterie möglich (keine Phantomspeisung) 48V Phantomspeisung für Kondensatormikrofone Symmetrischer XLR Ausgang mit Unterstützung für DI und Linesignale (-10dB bis +10dBu) Instrumenteneingänge und symmetrische Eingänge für Linesignale Vielseitige Mixkontrolle bietet 3 verschiedene Arbeitsweisen: 100% Mikrofon plus Effekte, Mikrofon / Effekt Balance Control (Effects Mix) oder 100% Effekt (ohne Mikrofonsignal) Netzteil extern: 9 VDC, 500 mA, innen minus Abmessungen: 91(H) x 67(B) x 38(T) mm Gewicht: 0.43kg Studio & Recording > Preamps ····· 1005610763

Presonus Studio Channel

für 349.00€ kaufen ···· quickaudio.de
1-Kanal 19Zoll/1HE Channel Strip Presonus Studio Channel: Der Presonus Studio Channel ist ein kostengünstiger Channel Strip in bewährter PreSonus-Qualität. Dieser flexibel einsetzbare 19-Kanalzug vereint eine Class-A-Vorstufe mit einem ultraschnellen und voll regelbaren VCA-Kompressor und einem parametrischen 3-Band-EQ. Der Dynamikbereich umfasst 115 dB, der Frequenzgang reicht von 10 Hz bis 50 kHz. Features des Studio Channel:Class-A-PreampRegelbare 12AX7-Röhre im Signalweg48-V-Phantomspeisung schaltbarPhasenschalterVordämpfung (-20 dB) schaltbarHochpassfilter (80 Hz/-3 dB) schaltbarMikrofoneingang (XLR)Line-Eingang (symmetrische Klinke)Eingang für E-Gitarre, Bass (frontseitige Klinke, unsymmetrisch) Kompressor-SektionRatio (1:1 bis 10:1) Treshold (-40 dB bis +2 dB)Attack (0,1 bis 200 ms), Release (0,05 bis 3.000 ms)Aufholverstärkung (-10 dB bis +10 dB)Schaltbarer Soft-Knee-ModusSchaltbarer Auto-Modus (feste Attack- und Release-Werte)Kompressor hinter den EQ schaltbarGain-Reduction-Anzeige auf VU-Meter schaltbarBypass-SchalterEQ-SektionTiefenband 40 Hz - 500 Hz, 13 dB, Shelf/Peak schaltbarMittenband 200 Hz - 3 kHz, 13 dB, Q-Faktor regelbarHöhenband 2 kHz - 20 kHz, 13 dB, Shelf/Peak schaltbarBypass-SchalterSonstige FeaturesAnaloges VU-Meter, wahlweise Ausgangspegel oder Gain ReductionAlle Schalter mit StatusbeleuchtungDigitalausgang nachrüstbar Studio & Recording > Preamps ····· 1005616190

ART PRO MPA II

für 396.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Diskret in Klasse-A-Schaltung aufgebauter Mikrofonvorverstärker ART PRO MPA II:Features: Einstellbare Eingangsimpedanz zur Färbung des Mikrofonklangs (150 Ohm bis 2400 )Einstellbare AnodenspannungGroße VU-MeterHintergrundbeleuchtete SchalterDiskret in Klasse-A-Schaltung aufgebauter MikrofonvorverstärkereingangUnterstützt M/S Matrix MikrofonierungRauscharm bei niedrigeren VerstärkungseinstellungenExtrem geringe Verzerrung (THD)Weiter FrequenzbereichZusätzlicher Instrumenteneingang auf der VorderseiteInstrumenteneingang wird durch Einstecken aktiviertAusgangspegel wählbar +4 dBm/–10 dBVAusgangsregler gekoppelt (Stereo) oder separat nutzbar Technische Daten:Frequenzbereich: (+0 dB, –1 dB)Normale Anodenspannung: 15 Hz bis 48 kHzHohe Anodenspannung: 15 Hz bis 120 kHzDynamikumfang: >110 dB(A)Gleichtaktunterdrückung: >90 dBVerzerrung: (THD) 800 kOhm (Instrument)Maximaler Ausgangspegel: +27 dBu (XLR)Ausgangsimpedanz:Preamps ····· 100569697

AER Colourizer Pocket Tool

für 439.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Der colourizer ist ein Vorverstärker für ein Instrument oder Mikrofon (Gesangs- oder Instrumentalmikrofon), der in die Signalkette zwischen Quelle und z.B. Verstärker geschaltet wird, um den Ton zu verbessern. Verbessern soll heißen, den Wohlklang- AER Colourizer Pocket Tool: Der colourizer ist ein Vorverstärker für ein Instrument oder Mikrofon (Gesangs- oder Instrumentalmikrofon), der in die Signalkette zwischen Quelle und z.B. Verstärker geschaltet wird, um den Ton zu verbessern. Verbessern soll heißen, den Wohlklang-Arbeitspunkt zu verschieben, d.h. das Signal stärker, gehaltvoller und stabiler zu machen. Features:für Mikrofone und Line-Level Signale Toneregler Enhancer (generiert zusätzliche Obertöne) Eingänge: Kombibuchse XLR/Klinke umschaltbar für Line-Level oder phantomgespeiste Quellen Phase Invert (in Abhängigkeit zur Eingangssignalphase von 0 zu 180 Grad) parametrischer EQ mit schaltbarem Frequenzgang (Level: +/- 15dB Bandbreite: 1 Oktave - 1/6 Oktave Frequenzen: f1=90Hz - 1,6kHz - f2=680Hz - 11kHz EQ Balance Shift Gainregler wählbare 24V Phantomspeisung Anzeige für Clipping Maße (H x B x T): 6,5 x 10,5 x 13,5 cm Gewicht: 420 g benötigt 24V DC externes Netzteil (im Lieferumfang enthalten) inkl. Tasche Studio & Recording > Preamps ····· 100565476

Focusrite ISA ONE Analog

für 445.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Mikrofon Vorverstärker Focusrite ISA ONE Analog: Der ISA-One beinhaltet Focusrite s prestigeträchtigen ISA Pre-Amp mit Übertrager in einem stabilen und transportfreundlichen Gehäuse, zu einem bahnbrechenden Preis.ISA-One hat die klassik vintage Mikrofon-Vorverstärker Topologie der originalen ISA110 Module, inklusive des Lundahl L1538 Transformers und maßgeschneiderten Zobel Network. Der originale ISA110 Pre-Amp bildete den Grundstein jeden Kanals der legendären Focusrite Forte Konsole.Der Pre-Amp wird komplettiert durch einen Line-Eingang (XLR und Klinke) sowie einen unabhängigen D.I. Channel, mit eigenem Gain-Regler, aktiv/passiv Impedanz Umschalter und Klinkenausgang für das Routing zu einem Amp, und einem eigenen XLR-Ausgang auf der Rückseite. Dieser flexible unabhängige D.I. ermöglicht sowohl dem Techniker das Mischen eines Gitarren D.I.- mit einem Mikro-Signal oder dem Künstler eine kompakte Lösung für Gitarre und Vocals.Eine variable Impedanzschaltung ist ergänzt, die die Auswahl zwischen verschiedenen ausgesuchten Eingangs-Impedanzen bietet. Zur original ISA-110 Impedanz stehen drei weitere Impedanzen zur Verfügung, um eine perfekte Anpassung an das verwendete Mikrofon oder kreative Klangvarianten zu ermöglichen.Der ISA-One hat einen Insert - ein Prozessor kann somit zwische Pre-Amp/D.I. und optionalem AD-Wandler plaziert werden. Desweiteren stehen 48 V Phantom-Power, Phasen-Drehung und ein 75 Hz, 18dB/Oktave High-Pass Filter an der abgeschrägten Front zur Verfügung.Input Metering für beide Kanäle ist auf dem großen VU-Meter möglich, dieser ist zur Anpassung an analoge/digitale Recordingmedien kalibrierbar. Weiterhin stehen zwei 6-LED-Peakmeter zur Verfügung. Die Anzeige kann pre- oder post-Insert verwendet werden. Die Meter-Kalibration verwendet komfortablerweise die gleichen Referenzpunkte wie Digidesign s Pro Tools HD System.Der Kopfhörerausgang des ISA-One hat einen eigenen Volumenregler ein externer Stereo Cue Mix (ein einfacher Klicktrack, oder ein Stereomix von einem Interface oder Mischer) führt zum Kopfhörer via zwei Klinkeneingängen auf der Rückseite.Ein optionaler State-of-the-art Stereo A/D Wandler ist erhältlich, mit hochwertigsten Wandler-Chips eingebettet in Focusrite s Custom Analog-Schaltkreis. Diese Wandlerkarte kann jederzeit ergänzt werden und bietet zwei Kanäle 24 Bit/192 kHz A/D Wandlung mit einer Dynamic Range von 119 dB.     Features: Variable Impedanz. DI Box Funktion. Edles VU-Meter sowie LED-Kette. optional A/D Wandler, 192 kHz. Cue-Mix StereInputs für Rückführung von DAW-Spuren. Zusätzlich AMP OUTPUT frontseitig - ermöglicht DI und Mic-up eines Gitarren-Amps gleichzeitig. Handsignierte Herkunftsbescheinigung inklusive. Mobil - einfach mitnehmen z.B. in andere Studios. Einkanaliger ISA Mikrofon-Vorverstärkerliebevolle Desktop-Gehäusegestaltungedles VU-Meter sowie LED-KetteInsert Send und ReturnOptionales Zubehör:   A/D-Option für ISA-430 Mk II / ISA-OneKabelpeitsche für S/PDIFKabelpeitsche für AESRobustes, maßgeschneidertes FlightcaseStudio & Recording > Preamps ····· 100568193

Tascam UH-7000

für 449.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Mikrofonvorverstärker und Audiointerface mit professionellem Anspruch. Tascam UH-7000: Das UH-7000 ist ein Mikrofonvorverstärker und Audiointerface mit professionellem Anspruch, bei dessen Entwicklung ganz besonderes Augenmerk auf geringes Rauschen und hohe Audioqualität gerichtet wurde. Das Gerät lässt sich einerseits als Audiointerface mit 4 Ein- und 4 Ausgängen in einer DAW-Produktionsumgebung nutzen, kann andererseits aber auch als eigenständiger Mikrofonvorverstärker und A/D- beziehungsweise D/A-Wandler dienen. Die verwendeten HDIA-Mikrofonvorverstärker (High Definition Instrumentation Architecture) sind Neuentwicklungen mit einem äquivalenten Eingangsrauschen von ?128 dBu, einem Signal-Rausch-Abstand von 117 dB und sehr geringer Verzerrung von 0,0009 Prozent oder weniger.Der großartige Klang des UH-7000 ist zu einem guten Teil den sorgfältig ausgewählten Bauteilen geschuldet. Neben Burr-Brown-Wandlern und Metallfilmwiderständen kommt auch ein leistungsfähiger, temperaturkompensierter Taktgenerator zum Einsatz, der eine Genauigkeit von ±1 ppm (parts per million) aufweist.Dank seinem kompakten Äußeren mit halber Rackbreite lässt sich das Gerät einfach in eine Studiokonsole integrieren oder auch auf einem Tisch aufstellen. Die aus dickem Aluminium gefertigten Front- und Seitenteile des Ganzmetallgehäuses verbessern dabei die Stabilität. Äußerst wichtig, aber leicht außer Acht gelassen, sind auch die geschmeidig laufenden Aluminium-Pegelregler, die die präzise Kontrolle des Eingangspegels ermöglichen.Das UH-7000 ist ein Mikrofonvorverstärker und Audiointerface, das es Komponisten, Musikern und Toningenieuren erlaubt, in ihren privaten Räumen Musik auf einem Niveau zu produzieren, das normalerweise nur in professionellen Studios erreicht wird.Ausstattungsmerkmale:Das Spitzenmodell unter den zweikanaligen USB-Audiointerfaces für Windows- und Macintosh-Computer Kann als eigenständiger High-End-A/D-Wandler für das Monitoring oder die Aufnahme auf eigenständige Recorder verwendet werden Für dieses Modell neu entwickelter Hochleistungs-Mikrofonvorverstärker verringert den Einfluss von Impedanzfehlanpassungen mit hoher Genauigkeit und sorgt so für äußerst akkurate Reproduktion des Audiosignals in der Eingangsstufe Ausgezeichnete Audioqualität mit Abtastraten bis 192 kHz bei 24 Bit Auflösung Ultrahoher Dynamikbereich von 123 dB (A/D) und 128 dB (D/A) Professionelle A/D- und D/A-Wandler des Typs PCM4220 von Texas Instruments Selektierte Komponenten wie Metallfilmwiderstände und Folienkondensatoren ermöglichen herausragende Klangqualität mit minimalem Rausch- und Verzerrungsniveau Hochgradig präzise Taktsynchronisation mit Samplegenauigkeit bei der Aufnahme und Wiedergabe Eingebauter DSP-Mixer und Effekte wie EQ, Kompressor, Rauschunterdrückung, De-Esser, Exciter und Hall (Effekte nur bis 96 kHz) Mehrspurmodus für DAW-Aufnahmen und Kompositionen: Erstellen Sie eine Abhörmischung unabhängig von den tatsächlichen Aufnahmepegeln Stereomischungsmodus für Liveübertragungen ins Internet und Videoschnitt: Erstellen Sie eine Stereomischung aus zwei unterschiedlichen Quellen und dem vom Computer kommenden Ausgangssignal Mixeranwendung für intuitives Mischen und Bedienen der Effekte auf dem Computerbildschirm Eigene Taste, um die Bedienoberfläche auf dem Computer aufzurufen Zwei große Regler für präzise Anpassung des Eingangspegels Symmetrische Analogeingänge (XLR und Klinke) Schaltbare 48-Volt-Phantomspeisung für die XLR-Eingänge Symmetrische XLR-Lineausgänge Pegel am Lineausgang kann optional mit dem Kopfhörer-Pegelregler angepasst werden Ausgangs-Wahlschalter erlaubt es, ein Quellsignal entweder über den internen Mixer oder über die USB-Verbindung auf dem Computer auszugeben Leistungsstarker Kopfhörerausgang mit Pegelregler AES/EBU-Digitaleingang und -ausgang Abhören mit geringer Latenz Gut ablesbare LED-Pegelanzeigen (20 Punkte) Front und Seitenteile aus Aluminuim für lange Haltbarkeit auch unter Tourneebedingungen Kompaktes Gehäuse mit halber RackbreiteFeatures:Lineeingänge,symmetrisch (Analog (Balanced) LINE IN 1/2: 6,3mm Klinkenbuchse, 3-polig Eingangsimpendanz: 15kOhm Maximaler Eingangspegel: +26,5 dBu Minimaler Eingangspegel: -38 dBu Mikrofoneingänge,symmetrisch (Analog (Balanced) MIC IN 1/2: XLR-3-31 Eingangsimpendanz: 2,2 kOhm Maximaler Eingangspegel: +2dBu Minimaler Eingangspegel: -60 dBu Lineausgänge, symmetrisch (Analog (Balanced) OUTPUT L/R: XLR-3-32 Ausgangsimpendanz: 100 Ohm Maximaler Ausgangspegel (Input-Regler in Minimalstellung): +24 dBu Kopfhörerausgang: 6,3mm Stereoklinkenbuchse Maximale Ausgangsleistung: 45mW + 45mW oder mehr (THD+N: 1% oder weniger, an 32 Ohm) AES/EBU-Digitaleingang: XLR-3-31 Format: IEC 60958-3 (SPDIF) / IEC 60958 (AES/EBU) Äquivalentes Eingangsrauschen (EIN): -128 dBu Dynamikumfang A/D Wandler: 123 dB Dynamikumfang D/A Wandler: 123 dB Frequenzbereich Mikrofonverstärker: 20Hz - 80 kHz, +0,005dB/-0,16 dB Fremdspannungsbestand (MIC bis A/D): 117 dB Verzerrung (MIC bis A/D): 0,0009%       Studio & Recording > Preamps ····· 10056942

ART Voice Channel

für 569.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Stereo-Mikrofonvorverstärker mit Digitalausgang ART Voice Channel: Features: Idealer Eingangsverstärker für jede Aufnahme Röhrenmikrofonvorverstärker mit einstellbarer Anodenspannung und wählbarer Eingangsimpedanz Klasse-A-Schaltung in Diskretbauweise Außergewöhnlich Wärme und und Auflösung dank bewährter ART-Röhrentechnologie Weich und musikalisch klingender Dynamikbearbeitung bestehend aus Kompressor, Expander, De-Esser und Gate Leistungsfähige parametrische Klangregelung, wahlweise vor oder nach dem Kompressor einsetzbarEinschleifweg direkt nach dem Mikrofonvorverstärker (für die Nutzung externer Geräte für die Signalbearbeitung) Weiterer Einschleifweg direkt vor den A/D-WandlernVielseitige Anschlussmöglichkeiten für die digitale Weiterverarbeitung einschließlich ADAT-Lichtleiter, AES/EBU, SPDIF und TOSLink Unterstützt Abtastraten von 44,1 kHz bis 192 kHzUSB-Anschluss für die Verbindung mit einem Computer Analoge und digitale Pegelanzeigen für genaue Darstellung der AudiopegelStudio & Recording > Preamps ····· 1005613549

ART TubeOpto 8

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8-Kanal-Röhren-Mikrofonvorverstärker mit ADAT-Schnittstelle ART TubeOpto 8:Features:Ideale Eingangs-/Ausgangserweiterung für Audiointerfaces, Digitalrecorder oder DAWs, die mit ADAT-Optical ausgestattet sind Acht vollwertige Röhrenmikrofonvorverstärker in Klasse-A-Technologie Bis zu 70 dB Verstärkung für klare, transparente Übertragung oder warm angezerrte Röhreneffekte Regler für Eingangsverstärkung und Ausgangspegel in jedem Kanal Schaltbare Pegelabsenkung, Phasenlage und Trittschallfilter in jedem Kanal 4-Segment-LED-Pegelanzeige in jedem Kanal Zuschaltbare 48-Volt-Phantomspeisung für je vier Kanäle Acht symmetrische Eingänge auf Kombibuchsen (XLR/Klinke) Zwei zusätzliche hochohmige Instrumenteneingänge auf der Vorderseite (Klinke) Acht symmetrische Ausgänge auf 6,3-mm-Klinkenbuchsen (schaltbar +4 dBm / –10 dBV) Acht Eingänge/Ausgänge auf ADAT-Optical-Anschlüssen (44,1 kHz oder 48 kHz bei 24 Bit) Wordclock-Eingang und -DurchgangStudio & Recording > Preamps ····· 1005617585

ART DMPA II

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Der ART Digital MPA 2 ist ein professioneller 2-Kanal-Mikrofonvorverstärker mit A/D-Wandler - Die digitale Variante des Pro MPA II Mikrofonvorverstärkers ART DMPA II: Features: Einer der besten Mikrofonvorverstärker mit Digitalausgang überhaupt Diskret in Klasse-A-Schaltung aufgebauter Mikrofonvorverstärkereingang Unterstützt Mitte/Seite-Mikrofonierung Einstellbare Eingangsimpedanz zur Färbung des Mikrofonklangs (150 Ohm bis 2400 Ohm) Einstellbare Anodenspannung Rauscharm bei niedrigeren Verstärkungseinstellungen Extrem geringe Verzerrung (THD) Zusätzlicher Instrumenteneingang auf der Vorderseite Instrumenteneingang wird durch Einstecken aktiviert Ausgangspegel wählbar +4 dBm/–10 dBV Ausgangsregler gekoppelt (Stereo) oder separat nutzbar Externe Abtastrate 24–204 kHz Interne Abtastraten 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz, 96 kHz, 176,4 kHz, 192 kHz Dithering wählbar zwischen 16 und 24 Bit Schnelle Wahl der Abtastrate mittels Drehgeber Digitale LED-Pegelanzeigen für Durchschnitts- und Spitzenwerte Große VU-Meter Hintergrundbeleuchtete Schalter Separate Pegelregler für Analog- und Digitalausgänge ADAT-Optical-Eingang/-Ausgang Synchronisation zu eingehender ADAT-Datenrate Optischer Ausgang umschaltbar zwischen SPDIF und ADAT AES/EBU- und SPDIF-Ausgänge Zwei Wordclock-Buchsen zum Durchschleifen eines TaktsignalsTechnische Daten:Frequenzbereich (+0 dB, –1 dB) Normale Anodenspannung: 15 Hz bis 48 kHzHohe Anodenspannung: 15 Hz bis 120 kHz Dynamikumfang >110 dB(A) Gleichtaktunterdrückung >90 dB Verzerrung (THD) 800 kOhm (Instrument) Maximaler Ausgangspegel +27 dBu (XLR) Ausgangsimpedanz  112 dB(A) Verzerrung A/D-Wandler (THD) 10 kOhm Stromversorgung 230 V AC, 50 Hz Abmessungen (H x B x T) 88 mm x 482 mm x 222 mm Gewicht 4,7 kgStudio & Recording > Preamps ····· 100562024

Crown 28 M

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Der Crown 18 M bietet acht Eingänge und zwei Ausgänge. An jeden Eingang kann ein Mikrofon oder ein Zuspieler, z.B. CD oder mp3 Player, angeschlossen werden. Jeder der Eingänge kann auf einen oder beide Ausgänge geroutet werden. So lassen sich zwei Rä Crown 28 M: Der Crown 18 M bietet acht Eingänge und zwei Ausgänge. An jeden Eingang kann ein Mikrofon oder ein Zuspieler, z.B. CD oder mp3 Player, angeschlossen werden. Jeder der Eingänge kann auf einen oder beide Ausgänge geroutet werden. So lassen sich zwei Räume mit unterschiedlicher Musik und Lautstärke beschallen.Eine integrierte Prioritätsfunktion schaltet die Hintergrundmusik bei Durchsagen stumm (Vorrangschaltung). Die Lautstärke kann direkt am Gerät oder über optionale Wandbedienelemente geregelt werden.Features:8x symmetrische Mic-/unsymmetrische Line-Eingänge2x Line OutPhantomspeisung (15VCD)Vorrangschaltung (über Kontakt)Pegelsteller für jeden Ein- und AusgangBass und Höhen Klangregelung für jeden EingangSignal und Clip LED für jeden Ein- und AusgangEinfachste Bedienung durch wenige, exponierte Bedienelemente24 Volt NotstrombetriebTischgerät, inkl. 19 Montagewinkel Studio & Recording > Preamps ····· 100563481

Focusrite Clarett OctoPre

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8-Kanal 24 Bit / 192 kHz A/D- und D/A-Wandler mit acht Mikrofon-Vorverstärkern und acht Line-Ausgängen zur Erweiterung von Computer-Audio-Interfaces über ADAT I/O. Focusrite Clarett OctoPre: Clarett OctoPre bringt acht Clarett Mikrofon-Vorverstärker mit und kombiniert diese mit hochwertiger 24 Bit /192 kHz A/D- und D/A-Wandlung. Damit ist Clarett OctoPre die ideale Erweiterung von Clarett-Interfaces - oder jedem anderen Audio-Interface mit optischen ADAT Ein- und Ausgängen. Neben den Mikrofon-Preamps gibt es noch acht analoge Ausgänge.Features:8-Kanal Mikrofon/Line-Erweiterung mit ADAT-SchnittstellenAcht Clarett-Style Mikrofon-Vorverstärker mit Air-Übertrager-EmulationAcht Line-Ausgänge (Signale kommen von D/As oder Mikro-Preamps)24 Bit A/D- und D/A-Wandlung mit bis zu 192 kHz Sample-Rate - ideal für hochauflösende Audio-SignaleZwei ADAT I/O - acht Kanäle mit bis zu 96 kHz, vier Kanäle bei 176,4/192 kHzSchalt-Insert mit echtem Bypass in jedem KanalMikrofon-Preamps und vorderseitige Instrumenten-Eingänge mit extra großem Headroom6fach LED-Pegelanzeigen und Kanal-Clip-Anzeigen48 V Phantomspeisung auf allen EingängenWordClock I/O und JetPLL-Jitter-EliminationDie acht Mikrofon-Vorverstärker verfügen über Eingänge, die automatisch zwischen Mikrofon- und Line-Signalen umschalten. Zudem gibt es zwei Instrumenten-Eingänge auf der Vorderseite. Die Preamps wurden extra für die Clarett-Reihe neu entwickelt. Sie bieten jede Menge Gain-Reserven und überzeugen durch  sehr geringe Nebengeräusche und Verzerrungen - sowie einen wirklich großartigen Klang. Die spezielle Air-Funktion ist eine analoge Modellierung des klassischen ISA-Mikrofon-Preamps mit Übertragern. Dabei wird nicht nur die Impedanz auf die der original ISA-Preamps umgeschaltet, sondern auch der Übertrager-Resonanz-Effekt, der dazu führt, dass Mikrofonsignale luftiger und klarer klingen. Die Preamps verfügen über sehr viel Headroom, um auch Signale mit hohen Pegeln optimal aufnehmen zu können.Die vorderseitigen Instrumenten-Eingänge bieten ausreichend Headroom, um auch mit besonders heißen Pickup-Signalen klar zu kommen. Auf der Rückseite stehen universelle XLR/Klinke-Eingänge für die verbleibenden Eingänge mit automatischer Mic/Line-Umschaltung bereit. Zudem gibt es in jedem Kanal einen eigenen Schalt-Insert, über den sich Kompressor, Equalizer und andere Outboard-Hardware einbinden lässt. Der Bypass arbeitet mit einem Relay, sodass externe Geräte oder eine Patchbay immer angeschlossen bleiben und mit einem Tastendruck aktiviert werden können. Die acht Eingangskanäle sind mit präzise arbeitenden Focusrite 24 Bit A/D-Wandlern ausgerüstet, die mit Sample-Raten von bis zu 192 kHz arbeiten und einen Dynamikumfang von  118 dB liefern.Neben den acht Mikrofon-Vorverstärkern verfügt Clarett OctoPre über D/A-Wandler (von den ADAT-Eingängen mit 119 dB Dynamikumfang) für bis zu acht Kanäle. Perfekt zum Mischen und Aufnehmen. Die Ausgänge werden über eine 25-pin DSUB-Buchse mit Standardbelegung herausgeführt. Die Line-Ausgänge können wahlweise mit Line-Pegel betrieben werden oder von den Signalen der Mikrofon-Preamps gespeist werden. Das ist praktisch, um zum Beispiel im Live-Betrieb die Signale auf ein Mischpult zu schicken und gleichzeitig die Signale an den digitalen Ausgängen aufzunehmen. Mit Ausnahme der Inserts erfolgt die Signalführung komplett symmetrisch, sodass Störgeräusche keine Chance haben.Lieferumfang:Clarett OctoPreSchnellstart-AnleitungNetzkabel Studio & Recording > Preamps ····· 100568325

Presonus DigiMax DP88

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Fernsteuerbarer 8-Kanal-Vorverstärker mit A/D/A-Wandlern und ADAT I/O Presonus DigiMax DP88: Features:ideale Erweiterung für PreSonus Studio 192 und Studio 192 Mobile nützlich auch für viele andere Geräte mit ADAT-Anschlüssen MIDI I/O zur Fernsteuerung von Pegel und Phantomspeisung sowie Line-Eingang-Anwahl direkt aus gängigen DAWs heraus (bedingt MIDI-Interface am jeweiligen Rechner) in Verbindung mit Studio 192 bzw. Studio 192 Mobile vollständig vom Rechner aus fernsteuer- und programmierbar (mittels UC Surface-Software/App oder direkt aus PreSonus Studio One 3) 8 symmetrische Mikrofoneingänge (XLR & DB25-F), Impedanz: 1,6 kOhm 8 symmetrische Line-Eingänge (DB25-F), Impedanz: 10 kOhm 8 XMAX™ Class-A-Mikrofonvorverstärker, EINPreamps ····· 100567943

ARX 8 PRE

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Features: Schaltbare Phantomspeisung Gain Regler pro Kanal 20dB PAD pro Kanal Phase Reverse pro Kanal symmetrische Eingänge symmetrische Ausgänge 19/1HE ARX 8 PRE: Features:Schaltbare Phantomspeisung Gain Regler pro Kanal 20dB PAD pro Kanal Phase Reverse pro Kanal symmetrische Eingänge symmetrische Ausgänge 19/1HEStudio & Recording > Preamps ····· 100565619

Focusrite ISA Two

für 867.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Klassischer, transformator-basierter Dual-Mono Mikrofon-Vorverstärker Focusrite ISA Two: Sie brauchen vielleicht nicht viele Mikrofon-Vorverstärker, aber die wenigen sollten so gut wie nur möglich sein. ISA Two, ein klassischer, Transformator-basierter Dual-Mono Mikrofon-Vorverstärker ist dafür die ideale Lösung und bietet zwei unabhängige Kanäle mit oberamtlichen Focusrite Mikrofon-Vorverstärkern, Line- und Instrumenten-Eingängen, sodass keine zusätzlichen DI-Boxen mehr nötig sind. Basierend auf den legendären Schaltungen der Focusrite Forte- Studio-Console-Studiomischpulten ist ISA Two das perfekten Frontend für Ihr Rack. Features:Lundahl LL1538 Mikrofon-Eingangs-Übertrager Bis zu 80 dB Gain Variable Eingangs-Impedanz Kalibrierbare Pegel-Anzeigen Instrumenten-Eingänge vorne, Line-Eingänge hinten Hochpass-Filter mit variable Cut-off Symmetrische Inserts auf der Rückseite Überragender Klang seit mehr als vier JahrzehntenIm Laufe der 1980er bat Sir George Martin Rupert Neve, einen kompromisslosen Mikrofon-Vorverstärker zu entwickeln und das Produkt dieses Auftrags war das ISA-110-Modul, das noch heute die Basis für Focusrites Mikrofon-Vorverstärker ist. In diesem Schaltungs-Design verbindet sich allerbeste Solid-State-Elektronik mit Übertragern und produzieren einen unvergleichlich sauberen Klang. Genau deswegen spielen Focusrite Mikrofon-Preamps seit mehr als vier Jahrzehnten eine wichtige Rolle bei hunderten von Hit-Aufnahmen und sind auch heute mehr denn je die erste Wahl für Produzenten, Top-Stars und Studios rund um den Erdball.Lundahl-Übertrager Im Zentrum von ISA Two stehen Lundahl LL1538 Transformatoren. Schon seit dem Anfang der ISA-Serie im Jahr 1985 kommen diese Lundahl-Übertrager zum Einsatz. Der LL1538 verfügt über eine dreifache Wicklung, die für geringe Induktionsverluste und damit einem deutlich erweiterten Frequenzgang sorgt. Die gekapselte Bauweise mit Metallabschirmung hilft dabei, störende Magnetfelder abzuschirmen. Variable Eingangs-Impedanz und bis zu 80 dB Gain ISA Two bietet zwei Focusrite Mikrofon-Vorverstärker mit insgesamt vier umschaltbaren Eingangs-Impedanz-Einstellungen, darunter auch die des originalen ISA 110. Die variable Eingangs-Impedanz sorgt für einen akkuraten und transparenten Klang, lässt sich aber auch wunderbar dazu verwenden, um den Klang von Mikrofonen zu verändern und so zum Beispiel den Charakter eines Vintage-Mikrofons zu betonen. Mit bis zu 80 dB ultrasauberen und nebengeräuschfreien Gain-Reserven besteht ISA Two auch die größten tontechnischen Herausforderungen souverän und verhilft Ihren Bändchen-, Kondensator- und dynamischen Mikrofonen zu ganz neuem Leben. Wählen Sie den Effekt, den Sie möchten Jeder Kanal bietet einen vollständig symmetrischen Insert-Weg mit Stereo-Klinken-Buchsen auf der Rückseite. Daran können Sie den EQ, Kompressor oder Limiter Ihrer Wahl einfach anschließen. Mit einem Schalter auf der Vorderseite schalten Sie die Inserts bei Bedarf dann einfach in den Signalweg. Technische Daten:Vorderseite, pro Kanal 6,3-mm-Klinke-Instrumenten-Eingang Variable Eingangs-Impedanz - Low, ISA 110, Medium, High Eingangs-Auswahl - Mic, Line, Instrument 0 - 30 dB/30 - 60 dB Gain-Schalter Schalter für Phantomspeisung Phasen-Umkehr-Schalter 0 - 60 dB Gain in 10-dB-Schritten 0 - +20 dB stufenlos regelbar Einstellbares Hochpass-Filter mit Ein-/Aus-Schalter Insert-Ein-/Aus-Schalter Kalibrierbare Acht-Segment-LED-Pegel-Anzeigen Ein-/Aus-Schalter Rückseite, pro Kanal: XLR-Mikrofon-Eingang 6,3-mm-Stereo-Klinke-Line-Eingang 6,3-mm-Stereo-Klinke-Send 6,3-mm-Stereo-Klinke-Return XLR-Line-Ausgang Regler zur Pegel-Anzeigen-Kalibrierung NetzbuchseAbmessungen (B x H x T): 480 mm x 280 mm x 44 mm Gewicht: 3,7 kg Studio & Recording > Preamps ····· 100562014

SPL Gain Station 1

für 1089.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Auf den Input kommt es an.In modernen Audio-Produktionsumgebungen wird sehr häufig mit digitalen Systemen aufgenommen und auch abgemischt (Digital Audio Workstations/digitale Mischpulte). Allerdings bieten diese Systeme nicht die Klangqualität hochwerti SPL Gain Station 1: Auf den Input kommt es an.In modernen Audio-Produktionsumgebungen wird sehr häufig mit digitalen Systemen aufgenommen und auch abgemischt (Digital Audio Workstations/digitale Mischpulte). Allerdings bieten diese Systeme nicht die Klangqualität hochwertiger Analogmischpulte. Insbesondere digitale Equalizer und die Mischebene besitzen nicht die Offenheit und Transparenz hochwertiger, analoger Technik. Die logische Folge: das Eingangssignal kann gar nicht gut genug klingen.Und was bei der Signalqualität für Recording-Anwendungen gilt, kann natürlich ohne jeden Abstrich auch für Instrumentalisten übernommen werden. Hinzu kommt allerdings, dass auch das Spiel direkt von der GainStation1-Qualität profitiert.Für den mobilen Einsatz ist der SPL GainBag optional erhältlich. Vier GainStation1 können in einem 19-Zoll-Rack nebeneinander platziert werden. SPL bietet dazu einen 3HE hohen Montagerahmen an.Um auf der Vorverstärkerseite ein Signal hörbar zu verbessern und diesem eine hochwertige Klanggrundlage mitzugeben, ist schon einiger Aufwand vonnöten – wie bei der GainStation1. Das äußerst kompakte Gehäuse bietet die Möglichkeit der freien Platzierung auch außerhalb eines Racks (z. B. in unmittelbarer Nähe zum Mikrofon), Instrumentalisten können die GainStation1 direkt auf dem Rack/Verstärker platzieren.Wesentliche Merkmale der GainStation1:Getrennt regelbare Transistor- und Röhrenvorverstäkerstufen. Die (abschaltbare) Röhrenstufe kann stufenlos zur Vorverstärkung mitgenutzt werden kann. Subtile bis deutliche Röhrensättigungseffekte stehen so direkt zur Verfügung60-V-Class A-BetriebPeak/FET-LimiterSchaltbare Impedanzanpassung für den MikrofoneingangOptionales Zubehör:Lundahl - Übertrager (In, Mic)24/96 AD WandlerRack-WanneGainBagDer hohe Aufwand hat sich unserer Meinung nach voll ausgezahlt: ein sehr kompakter und daher vielseitiger Vorverstärker auf einem Klangniveau, das man bisher erst bei deutlich teueren Geräten erwarten konnte – höhere Klangqualität pro Kubikzentimeter als bei der GainStation1 dürften schwer zu finden sein.Das schreibt KeyboardsDie Revolution des Mikrofon- und Instrumenten- vorverstärkers. Die Gainstation1 ist ein absoluter Glücksgriff für Ihre Aufnahmen und bekommt von mir die Höchstnote.Das schreibt Professional Audio Die GainStation1 gehört zu den wirklich ausgezeichnet klingenden Mikrofon- Vorverstärkern, jede Aufnahmekette profitiert durch seine Qualitäten enorm. Studio & Recording > Preamps gain station gainstation ····· 1005613575

Blue Robbie Mic Preamp

für 1199.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Ohne ICs und nur mit hochwertigen Komponenten ausgestattet, ist Robbie einer der rauschärmsten (-131 dB EIN @ 50 ohms) und detailreichsten (THD 0.006%) Röhrenvorverstärker auf dem Markt. Erreicht wird das durch die Verwendung von ultra low noise Metalf Blue Robbie Mic Preamp: Ohne ICs und nur mit hochwertigen Komponenten ausgestattet, ist Robbie einer der rauschärmsten (-131 dB EIN @ 50 ohms) und detailreichsten (THD 0.006%) Röhrenvorverstärker auf dem Markt. Erreicht wird das durch die Verwendung von ultra low noise Metalfilm Widerständen und polystyrene Kondesatoren.Robbie verbindet das beste aus beiden Welten: eine elektronisch symetrierte Eingangsstufe mit einer ECC88 Röhre und eine ebenfalls elektronisch symetrierte solid-state Ausgangsstufe. Es gibt keine Übersprechungsverzerrungen in diesem komplett symetrierten Audioweg und seine 34dB Headroom heben diesen sorgfältig gefertigten Preamp aus der Masse. Studio & Recording > Preamps ····· 100566461

SPL Gold Mike Mark 2

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Wie schon sein erfolgreicher Vorgänger GoldMike 9844 kombiniert der GoldMike Mark2 als Transistor/Röhren-Hybrid das Beste aus der analogen Welt. Die Transistorstufe ist nun in diskreter Class-A-Technik aufgebaut, das heißt die Schaltung besteht aus ei SPL Gold Mike Mark 2: Wie schon sein erfolgreicher Vorgänger GoldMike 9844 kombiniert der GoldMike Mark2 als Transistor/Röhren-Hybrid das Beste aus der analogen Welt.Die Transistorstufe ist nun in diskreter Class-A-Technik aufgebaut, das heißt die Schaltung besteht aus einzelnen, auf Ihre Aufgaben optimierten Bauteilen. Für die Vorverstärkung kommen also keine industriell hergestellten ICs zum Einsatz, da sie nicht so weitgehend für diese spezifische Anwendung optimiert werden können. Mit Qualitätsmerkmalen, die bisher High-End-Equipment deutlich höherer Preisregionen vorbehalten waren, dürfte der GoldMike MK2 neue Maßstäbe in seiner Preisklasse setzen.Frequenzgang ‹10Hz bis 90kHz (-3dB)THD+N (Eingangspegel -30dBu, 30dB Gain) 0,016%Rauschen (A-bew., R=40Ohm, 30dB Gain) -91,2dBuDynamikumfang (30dB Gain) 110dBE.I.N. 128dBuMax. Ausgangspegel (sym., XLR+Klinke) +26,8dBuAnstiegsgeschwindigkeit Transistorstufe 200V/µsNeue bzw. gegenüber dem Vorgänger erweiterte Funktionen bieten eine verblüffende klangliche Flexibilität und Vielseitigkeit und machen den GoldMike MK2 zum perfekten zweikanaligen Frontend für alle modernen Produktionsumgebungen:Diskrete Class-A-TransistorstufeRöhrenvorverstärkung in drei schaltbaren AnsteuerungenZweistufig schaltbare FLAIR-Schaltung zur PräsenzintensivierungSchaltbarer InsertExtrem schneller analoger Peak-Limiter auf Dioden-Basis (reagiert im Microsekundenbereich auf Transienten, daher ideal zur Wandler-Protektion)VU-Anzeigen mit dreifacher AnzeigenbereichsumschaltungInstrumenteneingang auf der Frontseite, separate Mikrofon- und Line-Eingänge auf der RückseitePhantomspeisung, Phasenumkehrschalter, Pad und Hochpassfilter (50Hz)Optionen: 24/96-AD-Wandler, Ein- und Augangsübertrager von Lundahl Das schreibt Andreas Hau in Keyboards 11/05Bauteilqualität und Verarbeitung entsprechen dem, was man mit „Made in Germany positiv assoziiert. Ganz ehrlich: Das Innenleben könnte ich mir stundenlang anschauen Platinen-Design und Lötarbeiten sind so sauber, dass es quietscht. Die geradezu besessene Akribie belegt das Nachmessen der Phantomspeisespannung: exakt 48,0 V. Zur Erinnerung: Erlaubt ist eine Toleranz von ±4 V. Es gibt sie noch, die gute, alte deutsche Präzision.Studio & Recording > Preamps gold mike meik maik ····· 1005614352

SPL Gain Station 1 mit 24/192 AD Converter

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Einkanaliger Mikrofon- und Instrumentenvorverstärker mit 24/96 AD Wandler (AD Converter) SPL Gain Station 1 mit 24/192 AD Converter: SPL Gain Station 1 w/ ADCIn modernen, digitalen Audio-Produktionsumgebungen kann das Eingangssignal gar nicht gut genug klingen. Um nun bereits auf der Vorverstärkerseite ein Signal hörbar zu verbessern und diesem eine hochwertige Klanggrundlage mitzugeben, ist schon einiger Aufwand vonnöten - wie bei der GainStation1.Das äußerst kompakte Gehäuse bietet die Möglichkeit der freien Platzierung auch außerhalb eines Racks (z. B. in unmittelbarer Nähe zum Mikrofon), Instrumentalisten können die GainStation1 direkt auf dem Rack/Verstärker platzieren.Und was bei der Signalqualität für Recording-Anwendungen gilt, kann natürlich ohne jeden Abstrich auch für Live-Anwendungen und Instrumentalisten übernommen werden. Bei letzeren kommt allerdings hinzu, dass auch das Spiel direkt von der GainStation1-Qualität profitiert.Features:- Getrennt regelbare Transistor- und Röhrenvorverstäkerstufen. Die (abschaltbare) Röhrenstufe kann stufenlos zur Vorverstärkung mitgenutzt werden kann. Subtile bis deutliche Röhrensättigungseffekte stehen so direkt zur Verfügung- 60-V-Class A-Betrieb- Peak/FET-Limiter- Schaltbare Impedanzanpassung für den MikrofoneingangDer hohe Aufwand hat sich unserer Meinung nach voll ausgezahlt: ein sehr kompakter und daher vielseitiger Vorverstärker auf einem Klangniveau, das man bisher erst bei deutlich teueren Geräten erwarten konnte - höhere Klangqualität pro Kubikzentimeter als bei der GainStation1 dürften schwer zu finden sein.Studio & Recording > Preamps ····· 1005613502

SPL Channel One Modell 2950

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Mit dem neuen Modell 2950 erhielt eines der bekanntesten SPL-Geräte ein Facelift, das die SPL Kanalzüge Frontliner, Channel One und Track One optisch zusammenfasst und in das neue SPL-Design einreiht. Technisch hat sich nichts geändert – die bewährte SPL Channel One Modell 2950: Mit dem neuen Modell 2950 erhielt eines der bekanntesten SPL-Geräte ein Facelift, das die SPL Kanalzüge Frontliner, Channel One und Track One optisch zusammenfasst und in das neue SPL-Design einreiht. Technisch hat sich nichts geändert – die bewährte Qualität haben wir bewusst fortgeführt.Der Channel One hat als kompletter Kanalzug alle Tools an Bord, um Stimmen, Instrumente und digitale oder analoge Audio-Quellen mit optimaler Qualität aufzuzeichnen.Röhren-VorverstärkerSPL De-EsserKompressor/Limiter mit Noise GateDrei-Band-EQ mit FET-VerzerrerKopfhörer-MonitorOptionen 24/96-AD-Wandler und Lundahl-ÜbertragerDer Channel One ist der ideale Kanalzug für sichere Ergebnisse bei höchsten klanglichen Ansprüchen. Umfangreiche Automationen für schnelle Bedienbarkeit und musikalisches Klangverhalten gewährleisten erstklassige Aufnahmen vom ersten Take an. Technische Daten:MikrofoneingangFrequenzbereich: 10Hz-100kHz (100kHz = -3dB)Gleichtaktunterdrückung: 1kHz: -80dB, 10kHz: -78dB (bei -20dBu)Klirrfaktor (Verstärkung/Resultat A-bewertet)20dB: -97,1dBu40dB: -91,1dBu65dB: -69,4dBuDynamikumfang: 118dBLine-/Instrument-Eingang Frequenzbereich: 10Hz-100kHz (100kHz = -3dB)Gleichtaktunterdrückung:1kHz: -80dB/10kHz: -78dB(bei 0dBu, nur Line-Eingang)Klirrfaktor (Verstärkung/Resultat A-bewertet)5dB: -99,4dBu20dB: -97,2dBu42dB: -79,4dBuEingangsimpedanz: Line: 20 kOhm / Instrument: 1 MOhmMax. Eingangspegel: Line: +22dBu / Instrument: +14dBuDynamikumfang: 119dBAusgangsdatenMax. Ausgangspegel XLR / Klinke: +20dBuAusgangsimpedanz: Maße & GewichtStandard-EIA-19-Zoll-/2HE-Gehäuse, 482 x 88 x 210mmGewicht 4,15kgPressezitat: STUDIO MAGAZIN, Fritz Fey„Mit diesem Gerät schließt der Hersteller auf extrem hohem Qualitätsniveau eine bislang noch nicht besetzte preisliche Lücke ... wirklich etwas zum Fürchten für den Wettbewerb!“ Studio & Recording > Preamps ····· 1005620366

SPL Gain Station 1 w/ 1x Lundahl Mic In

für 1419.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Auf den Input kommt es an. In modernen Audio-Produktionsumgebungen wird sehr häufig mit digitalen Systemen aufgenommen und auch abgemischt (Digital Audio Workstations/digitale Mischpulte). Allerdings bieten diese Systeme nicht die Klangqualität hochwer SPL Gain Station 1 w/ 1x Lundahl Mic In:Auf den Input kommt es an. In modernen Audio-Produktionsumgebungen wird sehr häufig mit digitalen Systemen aufgenommen und auch abgemischt (Digital Audio Workstations/digitale Mischpulte). Allerdings bieten diese Systeme nicht die Klangqualität hochwertiger Analogmischpulte. Insbesondere digitale Equalizer und die Mischebene besitzen nicht die Offenheit und Transparenz hochwertiger, analoger Technik. Die logische Folge: das Eingangssignal kann gar nicht gut genug klingen.Und was bei der Signalqualität für Recording-Anwendungen gilt, kann natürlich ohne jeden Abstrich auch für Instrumentalisten übernommen werden. Hinzu kommt allerdings, dass auch das Spiel direkt von der GainStation1-Qualität profitiert. Für den mobilen Einsatz ist der SPL GainBag optional erhältlich. Vier GainStation1 können in einem 19-Zoll-Rack nebeneinander platziert werden. SPL bietet dazu einen 3HE hohen Montagerahmen an. Um auf der Vorverstärkerseite ein Signal hörbar zu verbessern und diesem eine hochwertige Klanggrundlage mitzugeben, ist schon einiger Aufwand vonnöten – wie bei der GainStation1. Das äußerst kompakte Gehäuse bietet die Möglichkeit der freien Platzierung auch außerhalb eines Racks (z. B. in unmittelbarer Nähe zum Mikrofon), Instrumentalisten können die GainStation1 direkt auf dem Rack/Verstärker platzieren. Wesentliche Merkmale der GainStation1: Getrennt regelbare Transistor- und Röhrenvorverstäkerstufen. Die (abschaltbare) Röhrenstufe kann stufenlos zur Vorverstärkung mitgenutzt werden kann. Subtile bis deutliche Röhrensättigungseffekte stehen so direkt zur Verfügung60-V-Class A-BetriebPeak/FET-LimiterSchaltbare Impedanzanpassung für den MikrofoneingangDer hohe Aufwand hat sich unserer Meinung nach voll ausgezahlt: ein sehr kompakter und daher vielseitiger Vorverstärker auf einem Klangniveau, das man bisher erst bei deutlich teueren Geräten erwarten konnte – höhere Klangqualität pro Kubikzentimeter als bei der GainStation1 dürften schwer zu finden sein.Das schreibt KeyboardsDie Revolution des Mikrofon- und Instrumenten- vorverstärkers. Die Gainstation1 ist ein absoluter Glücksgriff für Ihre Aufnahmen und bekommt von mir die Höchstnote.Das schreibt Professional Audio Die GainStation1 gehört zu den wirklich ausgezeichnet klingenden Mikrofon- Vorverstärkern, jede Aufnahmekette profitiert durch seine Qualitäten enorm.Studio & Recording > Preamps ····· 1005613330

SPL Gain Station 1 w/ 1x Lundahl Mic In + ADC

für 1428.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Auf den Input kommt es an. In modernen Audio-Produktionsumgebungen wird sehr häufig mit digitalen Systemen aufgenommen und auch abgemischt (Digital Audio Workstations/digitale Mischpulte). Allerdings bieten diese Systeme nicht die Klangqualität hochwe SPL Gain Station 1 w/ 1x Lundahl Mic In + ADC: Auf den Input kommt es an. In modernen Audio-Produktionsumgebungen wird sehr häufig mit digitalen Systemen aufgenommen und auch abgemischt (Digital Audio Workstations/digitale Mischpulte). Allerdings bieten diese Systeme nicht die Klangqualität hochwertiger Analogmischpulte. Insbesondere digitale Equalizer und die Mischebene besitzen nicht die Offenheit und Transparenz hochwertiger, analoger Technik. Die logische Folge: das Eingangssignal kann gar nicht gut genug klingen.Und was bei der Signalqualität für Recording-Anwendungen gilt, kann natürlich ohne jeden Abstrich auch für Instrumentalisten übernommen werden. Hinzu kommt allerdings, dass auch das Spiel direkt von der GainStation1-Qualität profitiert. Für den mobilen Einsatz ist der SPL GainBag optional erhältlich. Vier GainStation1 können in einem 19-Zoll-Rack nebeneinander platziert werden. SPL bietet dazu einen 3HE hohen Montagerahmen an. Um auf der Vorverstärkerseite ein Signal hörbar zu verbessern und diesem eine hochwertige Klanggrundlage mitzugeben, ist schon einiger Aufwand vonnöten – wie bei der GainStation1. Das äußerst kompakte Gehäuse bietet die Möglichkeit der freien Platzierung auch außerhalb eines Racks (z. B. in unmittelbarer Nähe zum Mikrofon), Instrumentalisten können die GainStation1 direkt auf dem Rack/Verstärker platzieren. Wesentliche Merkmale der GainStation1: Getrennt regelbare Transistor- und Röhrenvorverstäkerstufen. Die (abschaltbare) Röhrenstufe kann stufenlos zur Vorverstärkung mitgenutzt werden kann. Subtile bis deutliche Röhrensättigungseffekte stehen so direkt zur Verfügung60-V-Class A-BetriebPeak/FET-LimiterSchaltbare Impedanzanpassung für den MikrofoneingangDer hohe Aufwand hat sich unserer Meinung nach voll ausgezahlt: ein sehr kompakter und daher vielseitiger Vorverstärker auf einem Klangniveau, das man bisher erst bei deutlich teueren Geräten erwarten konnte – höhere Klangqualität pro Kubikzentimeter als bei der GainStation1 dürften schwer zu finden sein.Das schreibt KeyboardsDie Revolution des Mikrofon- und Instrumenten- vorverstärkers. Die Gainstation1 ist ein absoluter Glücksgriff für Ihre Aufnahmen und bekommt von mir die Höchstnote.Das schreibt Professional Audio Die GainStation1 gehört zu den wirklich ausgezeichnet klingenden Mikrofon- Vorverstärkern, jede Aufnahmekette profitiert durch seine Qualitäten enorm.Studio & Recording > Preamps ····· 100563775

SPL Gold Mike MK2 w/ ADC

für 1479.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Wie schon sein erfolgreicher Vorgänger GoldMike 9844 kombiniert der GoldMike Mark2 als Transistor/Röhren-Hybrid das Beste aus der analogen Welt. Die Transistorstufe ist nun in diskreter Class-A-Technik aufgebaut, das heißt die Schaltung besteht aus e SPL Gold Mike MK2 w/ ADC:Wie schon sein erfolgreicher Vorgänger GoldMike 9844 kombiniert der GoldMike Mark2 als Transistor/Röhren-Hybrid das Beste aus der analogen Welt.Die Transistorstufe ist nun in diskreter Class-A-Technik aufgebaut, das heißt die Schaltung besteht aus einzelnen, auf Ihre Aufgaben optimierten Bauteilen. Für die Vorverstärkung kommen also keine industriell hergestellten ICs zum Einsatz, da sie nicht so weitgehend für diese spezifische Anwendung optimiert werden können. Mit Qualitätsmerkmalen, die bisher High-End-Equipment deutlich höherer Preisregionen vorbehalten waren, dürfte der GoldMike MK2 neue Maßstäbe in seiner Preisklasse setzen.Frequenzgang ‹10Hz bis 90kHz (-3dB)THD+N (Eingangspegel -30dBu, 30dB Gain) 0,016%Rauschen (A-bew., R=40Ohm, 30dB Gain) -91,2dBuDynamikumfang (30dB Gain) 110dBE.I.N. 128dBuMax. Ausgangspegel (sym., XLR+Klinke) +26,8dBuAnstiegsgeschwindigkeit Transistorstufe 200V/µsNeue bzw. gegenüber dem Vorgänger erweiterte Funktionen bieten eine verblüffende klangliche Flexibilität und Vielseitigkeit und machen den GoldMike MK2 zum perfekten zweikanaligen Frontend für alle modernen Produktionsumgebungen:Diskrete Class-A-TransistorstufeRöhrenvorverstärkung in drei schaltbaren AnsteuerungenZweistufig schaltbare FLAIR-Schaltung zur PräsenzintensivierungSchaltbarer InsertExtrem schneller analoger Peak-Limiter auf Dioden-Basis (reagiert im Microsekundenbereich auf Transienten, daher ideal zur Wandler-Protektion)VU-Anzeigen mit dreifacher AnzeigenbereichsumschaltungInstrumenteneingang auf der Frontseite, separate Mikrofon- und Line-Eingänge auf der RückseitePhantomspeisung, Phasenumkehrschalter, Pad und Hochpassfilter (50Hz)Das schreibt Andreas Hau in Keyboards 11/05Bauteilqualität und Verarbeitung entsprechen dem, was man mit „Made in Germany positiv assoziiert. Ganz ehrlich: Das Innenleben könnte ich mir stundenlang anschauen Platinen-Design und Lötarbeiten sind so sauber, dass es quietscht. Die geradezu besessene Akribie belegt das Nachmessen der Phantomspeisespannung: exakt 48,0 V. Zur Erinnerung: Erlaubt ist eine Toleranz von ±4 V. Es gibt sie noch, die gute, alte deutsche Präzision.Studio & Recording > Preamps ····· 100562825

SPL Gold Mike MK2 mit Lundahl Mic In + Line Out

für 1699.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Wie schon sein erfolgreicher Vorgänger GoldMike 9844 kombiniert der GoldMike Mark2 als Transistor/Röhren-Hybrid das Beste aus der analogen Welt. Die Transistorstufe ist nun in diskreter Class-A-Technik aufgebaut, das heißt die Schaltung besteht aus e SPL Gold Mike MK2 mit Lundahl Mic In + Line Out:Wie schon sein erfolgreicher Vorgänger GoldMike 9844 kombiniert der GoldMike Mark2 als Transistor/Röhren-Hybrid das Beste aus der analogen Welt.Die Transistorstufe ist nun in diskreter Class-A-Technik aufgebaut, das heißt die Schaltung besteht aus einzelnen, auf Ihre Aufgaben optimierten Bauteilen. Für die Vorverstärkung kommen also keine industriell hergestellten ICs zum Einsatz, da sie nicht so weitgehend für diese spezifische Anwendung optimiert werden können. Mit Qualitätsmerkmalen, die bisher High-End-Equipment deutlich höherer Preisregionen vorbehalten waren, dürfte der GoldMike MK2 neue Maßstäbe in seiner Preisklasse setzen.Frequenzgang ‹10Hz bis 90kHz (-3dB)THD+N (Eingangspegel -30dBu, 30dB Gain) 0,016%Rauschen (A-bew., R=40Ohm, 30dB Gain) -91,2dBuDynamikumfang (30dB Gain) 110dBE.I.N. 128dBuMax. Ausgangspegel (sym., XLR+Klinke) +26,8dBuAnstiegsgeschwindigkeit Transistorstufe 200V/µsNeue bzw. gegenüber dem Vorgänger erweiterte Funktionen bieten eine verblüffende klangliche Flexibilität und Vielseitigkeit und machen den GoldMike MK2 zum perfekten zweikanaligen Frontend für alle modernen Produktionsumgebungen:Diskrete Class-A-TransistorstufeRöhrenvorverstärkung in drei schaltbaren AnsteuerungenZweistufig schaltbare FLAIR-Schaltung zur PräsenzintensivierungSchaltbarer InsertExtrem schneller analoger Peak-Limiter auf Dioden-Basis (reagiert im Microsekundenbereich auf Transienten, daher ideal zur Wandler-Protektion)VU-Anzeigen mit dreifacher AnzeigenbereichsumschaltungInstrumenteneingang auf der Frontseite, separate Mikrofon- und Line-Eingänge auf der RückseitePhantomspeisung, Phasenumkehrschalter, Pad und Hochpassfilter (50Hz)Das schreibt Andreas Hau in Keyboards 11/05Bauteilqualität und Verarbeitung entsprechen dem, was man mit „Made in Germany positiv assoziiert. Ganz ehrlich: Das Innenleben könnte ich mir stundenlang anschauen Platinen-Design und Lötarbeiten sind so sauber, dass es quietscht. Die geradezu besessene Akribie belegt das Nachmessen der Phantomspeisespannung: exakt 48,0 V. Zur Erinnerung: Erlaubt ist eine Toleranz von ±4 V. Es gibt sie noch, die gute, alte deutsche Präzision.Studio & Recording > Preamps ····· 10056638

SPL Frontliner Modell 2800

für 1749.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Kanalzug und Processing-Einheit: Preamp, De-Esser, Compressor, EQ und Röhrenausgang SPL Frontliner Modell 2800: Die einzelnen Stufen des neuen SPL-Kanalzugs (Preamp, De-Esser, Compressor, EQ und Röhrenausgang) verfügen jeweils über separate Ein- und Ausgänge, so dass der Frontliner nicht nur als Aufnahmekanalzug, sondern auch als kompakte, analoge Processing-Einheit genutzt werden kann. Alle Stufen können z. B. auf eine Patchbay gelegt werden, um so das komplette Processing-Arsenal des Frontliners ins Studio einzubinden.Der Preamp basiert auf dem Design des GoldMikeMK2, bei dem eine diskret aufgebaute Transistorstufe und eine Röhrenstufe in einem Hybridverbund arbeiten. Die Ansteuerung der Röhre ist dabei variabel schaltbar, um auf Wunsch die Sättigunseffekte der Röhre nutzen zu können.Features:Drei separate, jeweils optimierte Eingänge für Mikrofone, Line-Signale und Instrumente.SPL-Hybrid-Vorverstärker aus diskreter Halbleiterstufe und Röhrenstufe. Bei der diskreten Bauweise wird die Schaltung nicht aus integrierten Schaltkreisen, sondern aus einzelnen Transistoren aufgebaut – der Grad der individuellen Optimierung ist dabei erheblich höher als es mit Standard-ICs aus industrieller Massenfertigung möglich ist. Der hybride Aufbau des Vorverstärkers verbindet die Vorteile der Halbleiter (hohe Dynamik bei geringen Verzerrungen, Rausch­armut) mit den musikalischen Qualitäten des Röhrenklangs (angenehmes Hoch-/Oberton-Spektrum, schöne Räumlichkeit).An zwei Stellen kommen mit 250 Volt betriebene Röhrenschaltungen zum Einsatz: zunächst als abschließendes Element des Vorverstärkers, wobei hier der Verstärkungsanteil in zwei Stufen schaltbar ist (6 und 15?dB). Mit der zweiten Röhrenschaltung ist die Röhrensättigungsstufe aufgebaut.Hochwertige Operationsverstärker von Burr-Brown an klanglich relevanten Stellen.Der SPL De-Esser setzt ein innovatives Regelverfahren ein, das auf dem Prinzip der Phasenauslöschung basiert. Herkömmliche Kompressionsverfahren beeinträchtigen den Klang viel auffälliger, so dass der SPL De-Esser mit seiner einzigartigen Technik auch einzigartig unauffällige Ergebnisse liefert.Eine schaltungstechnische Besonderheit des Kompressors ist die Doppel-VCA-Schaltung. Differenzbildung und Lasthalbierung verringern die Neigung zu Nebeneffekten (Klick oder Plopp-Geräusche) und Störungen (Verzerrungswerte) erheblich.In der Kompressor-Schaltung kommen Operationsverstärker aus der Messtechnik mit sehr geringem Gleichspannungsversatz zum Einsatz. Die gewonnenen Steuerspannungen für die Regelvorgänge des Kompressors sind daher extrem präzise – eine wichtige Voraussetzung für hohe Qualität in der Signalbearbeitung.Die EQ-Filter sind mit hochwertigen Kondensatoren aufgebaut, die sich durch ein angenehmes Klangverhalten auszeichnen. Gerade bei Stimmen gerät eine Frequenzanhebung nicht zu grell und die Reduktion kann zu harte Klänge entschärfen, ohne gleich matt zu wirken.Die konsequent im Platinen-Layout angewandte, zentrale Sternpunkt-Masse­führung minimiert Störeinflüsse, die über die Massebahnen einwirken könnten. Auch dies trägt wesentlich zu einer hohen, im wahrsten Sinne des Wortes „sauberen” Klangqualität bei.Das Netzteil ist mit zwei Ringkerntransformatoren in strikter Arbeitsteilung aufgebaut: einer versorgt exklusiv alle Audio-Schaltungen, der andere stellt alle übrigen Spannungen für LEDs, Mikro-Controller, zur Röhrenbeheizung usw. zur Verfügung. Gegenseitige Beeinflussung und Einstreuungen sind so ausgeschlossen. Durch eine besonders großzügige Dimensionierung ist zudem die absolut stabile Versorgung der Audio-Schaltungen sichergestellt. Studio & Recording > Preamps ····· 100563817

Tube-Tech MP 2A - Röhren-Mikrofonvorverstärker

für 3695.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Dieser 2-Kanal Mikrofonvorverstärker bietet den warmen, feinen Röhrensound, der bei vielen Aufnahmen so begehrt ist. Neben Mikrofoneingängen verfügt das Gerät zusätzlich über DI-Eingänge zum direkten Anschluss von Gitarren, die von dem lebendigen Tube-Tech MP 2A - Röhren-Mikrofonvorverstärker: Dieser 2-Kanal Mikrofonvorverstärker bietet den warmen, feinen Röhrensound, der bei vielen Aufnahmen so begehrt ist. Neben Mikrofoneingängen verfügt das Gerät zusätzlich über DI-Eingänge zum direkten Anschluss von Gitarren, die von dem lebendigen Röhrenklang herrlich profitieren. Die Verstärkung von bis zu 70dB hält ausreichende Reserven für Mikrofone mit geringem Pegel bereit. Features:Gain:The gain switches have a range from +20dB to +70dB. Coarse gain 10dB/steps (20-60ddB) and Fine gain 2dB/step (+10/-10dB).LF cut: The high pass filter is selectable between off, 20Hz (12dB/octave) and 40Hz (6dB/octave). Phantom: The phantom switch switches the +48V DC power on and off. The +48V DC is supplied to the microphone input via two 6,81 KOhm resistors. Pad: This switch places a 20dB attenuation between the microphone and the input transformer. Phase: Reverses the phase by 180 degrees on the mic input. The DI input is unaffected. Impedance: The mic. input load impedance can be selected between 600, 1200 and 2400 Ohm. Technische Daten:Input impedance: 600 Ohm/ 1,2 kOhm/2,4 kOhm DI input impedance: > 1 Mohm / 82pF Output impedance: < 60 Ohm Frequency response @ -3 dB: 5 Hz – 60 kHz Distortion THD @40 Hz:0 dBU: < 0,20 % 10 dBU: < 0,20 % Maximum output (1 % THD): +26,0 dBU Maximum input (1 % THD): +21,0 dBUNoise Rg=200 Ohm:Output Gain +20 dB +60 dB Unweighted 85,0 dBU 60,0 dBU CCIR 468 3 75,0 dBU 50,0 dBUCMRR @ 10KHz < -60dB Gain:Mic. Preamp: 0 to 70 dB DI: 10 to 60 dBTubesECC 82 2 ECC 83 4DimensionsHeight: 2 units 88 mm / 3,5” Width: 483 mm / 19,0” Depth: 165 mm / 6,5”WeightNet: 4,3 Kg / 9,5 lbs Shipping: 6,1 Kg / 13,4 lbsPower requirements@ 115 V / 230 V AC, 50-60 Hz 30-45W Studio & Recording > Preamps ····· 100567954