AdHoc MeldungenAffiliate & PublisherAdvertiser & MerchantAcademyAntwortenArtikelsucheAdventskalender SuperClix - das Partner-Programm-NetzwerkAffilitivProduktdatenPreisvergleich
Artikelsuche & Preisvergleich:

Über die Entstehung der Arten

für 36.99€ kaufen ··· 1026073 ··· 10077591 ···
Geh an Bord der HMS Beagle und folge auf den Galapagosinseln Darwins Spuren. „Über die Entstehung der Arten“ ist ein Brettspiel voller Aben­teuer, die von jener schicksalhaften Reise inspiriert sind.
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Hersteller:
Marke:
EAN: 4260362320567
Kat: Denkspiele/Logikspiele|Brettspiele u. Gesellschaftsspiele|Strat./Takt. Spiele|Strategie / Taktik|SpieleFaible
Lieferzeit: 3 Tage
Versandkosten: 0
Icon: https://www.spiele-offensive.de/gfx/1026073.gif
Bild: https://www.spiele-offensive.de/gfx/1026073.jpg
„Über die Entstehung der Arten“ wandelt auf den Spuren von Darwin
Die Veröffentlichung thematisiert die Forschungsreise des Forschers Charles Darwin. Bei „Über die Entstehung der Arten“ schlüpft ihr in die Rolle von Wissenschaftlern, die auf den Galapagosinseln den Lebensraum beobachten und neue Arten entdecken. Sammelt neue Erkenntnisse und gewinnt Siegpunkte, die am Ende der Reise eures Schiffes, der Beagle, über den Sieg entscheiden. Der Titel von Gerard Ascensi und Ferran Renalias eignet sich für 2 – 4 Personen ab 9 Jahren und dauert 45 – 80 Minuten. Enthalten sind besondere Regeln für Familien und für Kenner.

Lebensräume erforschen und Arten entdecken
Bei „Über die Entstehung der Arten“ seid ihr Besatzungsmitglieder der Beagle, mit der Charles Darwin die Galapagosinseln erreichte. Erforscht Stück für Stück das Leben auf dem Archipel, sammelt Erkenntnisse, entdeckt neue Lebensräume und gewinnt so einen immer besseren Einblick in die Artenvielfalt. Wer seine Forschungen gut plant, profitiert im weiteren Verlauf und kann leichter neue Spezies entdecken. Wer die meisten Siegpunkte sammelt, gewinnt die Partie. Das Ende ist dabei flexibel und hängt vom Vorankommen der Beagle ab, die ihr alle durch eure Aktionen steuern können.
Auf dem Spielbrett sind viele Inseln zu sehen, auf denen einige Artenplättchen liegen. Wer an der Reihe ist, kann eine von zwei Aktionen ausführen. Entweder den Lebensraum einer bereits bekannten Art erforschen oder eine neue Art entdecken.
Um einen Lebensraum zu erforschen, werden zwei Farbwürfel auf verschiedene bereits ausliegende Artenplättchen gesetzt. Das Erforschen hat keinen direkten Einfluss auf die späteren Siegpunkte. Da aber auf den Plättchen Lebensraum-Beobachtungen in verschiedenen Kategorien angegeben sind, profitierst du später von dieser Aktion.

Das Entdecken einer neuen Art ist komplexer.
Am Rand des Spielbretts liegen neue Arten aus. Du kannst dich für eine davon entscheiden und es auf ein freies Feld auf dem Brett platzieren. Das ist mit Kosten verbunden. Du musst Ressourcen in Form von bestimmten Lebensraumbeobachtungen aus den angrenzenden Feldern bezahlen. Das heißt: Wenn deine Würfel auf Nachbarplättchen liegen, kannst du für jeden Würfel die dort möglichen Beobachtungen nutzen, um die Kosten für das neue Plättchen zu zahlen. Als Bonus gibt es zunächst Siegpunkte, die von der Stufe der Art abhängen. Zusätzlich darfst du je nach entdeckter Art bestimmte Karten ziehen bzw. auswählen und das Schiff vorrücken lassen.
Es ist möglich, beim Entdecken einer Art eine Art niedrigerer Stufe zu ersetzen. Das ersetzte Plättchen bekommst du, darauf liegende Würfel gehen an die Person zurück, die diese Art ausgelegt hatte und bringen dieser jeweils einen Siegpunkt.

Karten als Salz in der Suppe
Die beim Entdecken gesammelten Karten nehmen Einfluss auf den Spielverlauf. Wer am Zug ist, kann jederzeit eine Karte ausspielen. Diese erleichtern das Erforschen und Entdecken, bringen zusätzliche Würfel oder Plättchen ein oder erlauben, Kosten durch beliebige Beobachtungen zu bezahlen. Außerdem sind unter den Karten Darwins farbige Notizbücher versteckt. Wer Glück beim Nachziehen hat, kann durch Sets solcher Bücher bei der Endwertung weitere Siegpunkte generieren.
Während der Partie punktet ihr alle laufend. Zusätzlich gibt es Zwischenwertungen und eine Endwertung. Dabei geben bestimmte Zielkarten vor, für welche erfüllten Bedingungen es Punkte gibt. Diese werden vor Spielbeginn zufällig bestimmt und bringen immer wieder neue Taktikoptionen und somit Abwechslung in die Partien.
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

14:
15: 1620457411
16: #
17: 0
18: #####
19: https://www.spiele-offensive.de/gfx/1026073.jpg
20: „Über die Entstehung der Arten“ wandelt auf den Spuren von Darwin
Die Veröffentlichung thematisiert die Forschungsreise des Forschers Charles Darwin. Bei „Über die Entstehung der Arten“ schlüpft ihr in die Rolle von Wissenschaftlern, die auf den Galapagosinseln den Lebensraum beobachten und neue Arten entdecken. Sammelt neue Erkenntnisse und gewinnt Siegpunkte, die am Ende der Reise eures Schiffes, der Beagle, über den Sieg entscheiden. Der Titel von Gerard Ascensi und Ferran Renalias eignet sich für 2 – 4 Personen ab 9 Jahren und dauert 45 – 80 Minuten. Enthalten sind besondere Regeln für Familien und für Kenner.

Lebensräume erforschen und Arten entdecken
Bei „Über die Entstehung der Arten“ seid ihr Besatzungsmitglieder der Beagle, mit der Charles Darwin die Galapagosinseln erreichte. Erforscht Stück für Stück das Leben auf dem Archipel, sammelt Erkenntnisse, entdeckt neue Lebensräume und gewinnt so einen immer besseren Einblick in die Artenvielfalt. Wer seine Forschungen gut plant, profitiert im weiteren Verlauf und kann leichter neue Spezies entdecken. Wer die meisten Siegpunkte sammelt, gewinnt die Partie. Das Ende ist dabei flexibel und hängt vom Vorankommen der Beagle ab, die ihr alle durch eure Aktionen steuern können.
Auf dem Spielbrett sind viele Inseln zu sehen, auf denen einige Artenplättchen liegen. Wer an der Reihe ist, kann eine von zwei Aktionen ausführen. Entweder den Lebensraum einer bereits bekannten Art erforschen oder eine neue Art entdecken.
Um einen Lebensraum zu erforschen, werden zwei Farbwürfel auf verschiedene bereits ausliegende Artenplättchen gesetzt. Das Erforschen hat keinen direkten Einfluss auf die späteren Siegpunkte. Da aber auf den Plättchen Lebensraum-Beobachtungen in verschiedenen Kategorien angegeben sind, profitierst du später von dieser Aktion.

Das Entdecken einer neuen Art ist komplexer.
Am Rand des Spielbretts liegen neue Arten aus. Du kannst dich für eine davon entscheiden und es auf ein freies Feld auf dem Brett platzieren. Das ist mit Kosten verbunden. Du musst Ressourcen in Form von bestimmten Lebensraumbeobachtungen aus den angrenzenden Feldern bezahlen. Das heißt: Wenn deine Würfel auf Nachbarplättchen liegen, kannst du für jeden Würfel die dort möglichen Beobachtungen nutzen, um die Kosten für das neue Plättchen zu zahlen. Als Bonus gibt es zunächst Siegpunkte, die von der Stufe der Art abhängen. Zusätzlich darfst du je nach entdeckter Art bestimmte Karten ziehen bzw. auswählen und das Schiff vorrücken lassen.
Es ist möglich, beim Entdecken einer Art eine Art niedrigerer Stufe zu ersetzen. Das ersetzte Plättchen bekommst du, darauf liegende Würfel gehen an die Person zurück, die diese Art ausgelegt hatte und bringen dieser jeweils einen Siegpunkt.

Karten als Salz in der Suppe
Die beim Entdecken gesammelten Karten nehmen Einfluss auf den Spielverlauf. Wer am Zug ist, kann jederzeit eine Karte ausspielen. Diese erleichtern das Erforschen und Entdecken, bringen zusätzliche Würfel oder Plättchen ein oder erlauben, Kosten durch beliebige Beobachtungen zu bezahlen. Außerdem sind unter den Karten Darwins farbige Notizbücher versteckt. Wer Glück beim Nachziehen hat, kann durch Sets solcher Bücher bei der Endwertung weitere Siegpunkte generieren.
Während der Partie punktet ihr alle laufend. Zusätzlich gibt es Zwischenwertungen und eine Endwertung. Dabei geben bestimmte Zielkarten vor, für welche erfüllten Bedingungen es Punkte gibt. Diese werden vor Spielbeginn zufällig bestimmt und bringen immer wieder neue Taktikoptionen und somit Abwechslung in die Partien.
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

21: Geschichte, Evolution, evolutionslehre, Galapagosinseln, Darwin, Beagle, Natur, Forscher, Forschung, Tiere, Arten,
22: #
23: Über die Entstehung der Arten
24: Über die Entstehung der Arten
25:
5: 0
6:
7: Über die Entstehung der Arten
:::: Denkspiele/Logikspiele|Brettspiele u. Gesellschaftsspiele|Strat./Takt. Spiele|Strategie / Taktik|SpieleFaible
···· Spiele-Offensive Spielwaren-Shop
···· aufgenommen: 31.10.2020 · 17:18:13
···· & überprüft: 08.05.2021 · 09:03:29
: Entstehung :

Preisprotokol