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dbx 286S

für 159.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Mikrofon-Vorverstärker / Dynamik-Prozessor dbx 286S: Der dbx 286 S hat eine symmetrische XLR-Buchse für Mikrofone und einen symmetrischen Klinken-Eingang für Line-Pegel. Eingangssignale können um bis zu 60 dB verstärkt werden, der Pegel wird mit vier LEDs dargestellt. Tieffrequentes Brummen, Windgeräusche und andere Störgeräusch unterhalb von 80 Hz werden mit der „High Pass“-Funktion wirkungsvoll gefiltert. Mit der 48 V Phantomspeisung lassen sich auch hochwertige Studiomikrofone betreiben. Eine Insert-Buchse ermöglicht das Einschleifen externer Effektgeräte vor der dynamischen Bearbeitung.Zur dynamischen Bearbeitung des Signals steht ein wirkungsvoller Kompressor zum Begrenzen und Verdichten zur Verfügung. Die Anzeige der Gain-Reduction erfolgt mit acht LEDs. Der De-Esser dient zur Entfernung unerwünschter Zischlaute, zur optischen Kontrolle helfen zwei LEDs.Der Enhancer ist eine intelligente Klangregelung: Mit LF-Detail wird der Bereich um 80 Hz angehoben und gleichzeitig der Bereich um 250 Hz abgesenkt – das gibt satte Bässe ohne aufdringliche und mulmige tiefe Mitten. HF-Detail hebt nicht nur die hohen Frequenzen an, sondern erzeugt durch Phasen- und Amplitudenänderungen zusätzliche Obertöne, die das Klangbild präsenter klingen und mehr glänzen lassen.Mit dem Noise-Gate lassen sich Übersprechen und Störgeräusche entfernen. Zwei LEDs informieren, ob der eingestellte Threshold-Wert unter- oder überschritten wird. Der Gain-Regler passt den Ausgangspegel sehr flexibel an nachfolgende Geräte an.Features:Verstärkung bis 60 dBMikrofonvorverstärker mit DynamicsDe-Esser einstellbar von 800 Hz - 10 kHzKompressor mit Drive-(Kompressionsrate) und Densityregler (Dauer)Symetrischer Mic- und Line-Eingang48 Volt Phantomspeisung80 Hz Low-Cut FilterProzessor-BypassInsert-Buchse zwischen MicPreAmp und DynamicsSymmetrischer Klinkenausgang Studio & Recording > Preamps ····· 1005620397

SPL Channel One Modell 2950

für 1295.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Mit dem neuen Modell 2950 erhielt eines der bekanntesten SPL-Geräte ein Facelift, das die SPL Kanalzüge Frontliner, Channel One und Track One optisch zusammenfasst und in das neue SPL-Design einreiht. Technisch hat sich nichts geändert – die bewährte SPL Channel One Modell 2950: Mit dem neuen Modell 2950 erhielt eines der bekanntesten SPL-Geräte ein Facelift, das die SPL Kanalzüge Frontliner, Channel One und Track One optisch zusammenfasst und in das neue SPL-Design einreiht. Technisch hat sich nichts geändert – die bewährte Qualität haben wir bewusst fortgeführt.Der Channel One hat als kompletter Kanalzug alle Tools an Bord, um Stimmen, Instrumente und digitale oder analoge Audio-Quellen mit optimaler Qualität aufzuzeichnen.Röhren-VorverstärkerSPL De-EsserKompressor/Limiter mit Noise GateDrei-Band-EQ mit FET-VerzerrerKopfhörer-MonitorOptionen 24/96-AD-Wandler und Lundahl-ÜbertragerDer Channel One ist der ideale Kanalzug für sichere Ergebnisse bei höchsten klanglichen Ansprüchen. Umfangreiche Automationen für schnelle Bedienbarkeit und musikalisches Klangverhalten gewährleisten erstklassige Aufnahmen vom ersten Take an. Technische Daten:MikrofoneingangFrequenzbereich: 10Hz-100kHz (100kHz = -3dB)Gleichtaktunterdrückung: 1kHz: -80dB, 10kHz: -78dB (bei -20dBu)Klirrfaktor (Verstärkung/Resultat A-bewertet)20dB: -97,1dBu40dB: -91,1dBu65dB: -69,4dBuDynamikumfang: 118dBLine-/Instrument-Eingang Frequenzbereich: 10Hz-100kHz (100kHz = -3dB)Gleichtaktunterdrückung:1kHz: -80dB/10kHz: -78dB(bei 0dBu, nur Line-Eingang)Klirrfaktor (Verstärkung/Resultat A-bewertet)5dB: -99,4dBu20dB: -97,2dBu42dB: -79,4dBuEingangsimpedanz: Line: 20 kOhm / Instrument: 1 MOhmMax. Eingangspegel: Line: +22dBu / Instrument: +14dBuDynamikumfang: 119dBAusgangsdatenMax. Ausgangspegel XLR / Klinke: +20dBuAusgangsimpedanz: Maße & GewichtStandard-EIA-19-Zoll-/2HE-Gehäuse, 482 x 88 x 210mmGewicht 4,15kgPressezitat: STUDIO MAGAZIN, Fritz Fey„Mit diesem Gerät schließt der Hersteller auf extrem hohem Qualitätsniveau eine bislang noch nicht besetzte preisliche Lücke ... wirklich etwas zum Fürchten für den Wettbewerb!“ Studio & Recording > Preamps ····· 1005620366

Presonus TubePre V2

für 149.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Kompakter einkanaliger Röhrenvorverstärker Presonus TubePre V2: Features:Kompakter einkanaliger Röhrenvorverstärker Dual Servo-Eingangsstufe XLR-Mikrofoneingang unsymmetrischer Instrumenteneingang (Klinke) 2 Line-Ausgänge (XLR und Klinke) Phantomspeisung, Phase, Vordämpfung und Hochpassfilter schaltbar Drive- und Gain-Regler Clipping-LED hintergrundbeleuchtetes analoges VU-Meter inkl. NetzadapterStudio & Recording > Preamps ····· 1005618671

ART TubeOpto 8

für 626.00€ kaufen ···· quickaudio.de
8-Kanal-Röhren-Mikrofonvorverstärker mit ADAT-Schnittstelle ART TubeOpto 8:Features:Ideale Eingangs-/Ausgangserweiterung für Audiointerfaces, Digitalrecorder oder DAWs, die mit ADAT-Optical ausgestattet sind Acht vollwertige Röhrenmikrofonvorverstärker in Klasse-A-Technologie Bis zu 70 dB Verstärkung für klare, transparente Übertragung oder warm angezerrte Röhreneffekte Regler für Eingangsverstärkung und Ausgangspegel in jedem Kanal Schaltbare Pegelabsenkung, Phasenlage und Trittschallfilter in jedem Kanal 4-Segment-LED-Pegelanzeige in jedem Kanal Zuschaltbare 48-Volt-Phantomspeisung für je vier Kanäle Acht symmetrische Eingänge auf Kombibuchsen (XLR/Klinke) Zwei zusätzliche hochohmige Instrumenteneingänge auf der Vorderseite (Klinke) Acht symmetrische Ausgänge auf 6,3-mm-Klinkenbuchsen (schaltbar +4 dBm / –10 dBV) Acht Eingänge/Ausgänge auf ADAT-Optical-Anschlüssen (44,1 kHz oder 48 kHz bei 24 Bit) Wordclock-Eingang und -DurchgangStudio & Recording > Preamps ····· 1005617585

Presonus Studio Channel

für 349.00€ kaufen ···· quickaudio.de
1-Kanal 19Zoll/1HE Channel Strip Presonus Studio Channel: Der Presonus Studio Channel ist ein kostengünstiger Channel Strip in bewährter PreSonus-Qualität. Dieser flexibel einsetzbare 19-Kanalzug vereint eine Class-A-Vorstufe mit einem ultraschnellen und voll regelbaren VCA-Kompressor und einem parametrischen 3-Band-EQ. Der Dynamikbereich umfasst 115 dB, der Frequenzgang reicht von 10 Hz bis 50 kHz. Features des Studio Channel:Class-A-PreampRegelbare 12AX7-Röhre im Signalweg48-V-Phantomspeisung schaltbarPhasenschalterVordämpfung (-20 dB) schaltbarHochpassfilter (80 Hz/-3 dB) schaltbarMikrofoneingang (XLR)Line-Eingang (symmetrische Klinke)Eingang für E-Gitarre, Bass (frontseitige Klinke, unsymmetrisch) Kompressor-SektionRatio (1:1 bis 10:1) Treshold (-40 dB bis +2 dB)Attack (0,1 bis 200 ms), Release (0,05 bis 3.000 ms)Aufholverstärkung (-10 dB bis +10 dB)Schaltbarer Soft-Knee-ModusSchaltbarer Auto-Modus (feste Attack- und Release-Werte)Kompressor hinter den EQ schaltbarGain-Reduction-Anzeige auf VU-Meter schaltbarBypass-SchalterEQ-SektionTiefenband 40 Hz - 500 Hz, 13 dB, Shelf/Peak schaltbarMittenband 200 Hz - 3 kHz, 13 dB, Q-Faktor regelbarHöhenband 2 kHz - 20 kHz, 13 dB, Shelf/Peak schaltbarBypass-SchalterSonstige FeaturesAnaloges VU-Meter, wahlweise Ausgangspegel oder Gain ReductionAlle Schalter mit StatusbeleuchtungDigitalausgang nachrüstbar Studio & Recording > Preamps ····· 1005616190

ART USB Dual Pre

für 94.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Stereovorverstärker mit USB ART USB Dual Pre: Features:Umfangreich ausgestatteter, hochwertiger Zweikanal-Vorverstärker mit USB-Schnittstelle Audioverbindung mit Desktop- und Laptop-Computern per USB Für Windows 98SE/ME/2000/XP/Vista oder Mac OS 9.1/OS X keine zusätzlichen Treiber erforderlich, sofern der Rechner native USB-Unterstützung bietet (USB-1.1-Spezifikation) Rauscharme, vollsymmetrische Kombi-Eingänge XLR/Klinke Bis 48 dB Verstärkung Integrierte, rauscharme Phantomspeisung (schaltbar) Regler für Mischungsverhältnis (Vorverstärker/Computer) und Pegel ermöglichen latenzfreies Abhören Separate Eingangspegelregler für linken und rechten Kanal Symmetrische Monitorausgänge (6,3-mm-Klinke) und Kopfhörerausgang (3,5-mm-Klinke) Kompaktes, stapelbares Aluminiumgehäuse Flexible Stromversorgung über USB, externen Wechselstromadapter, oder 9-Volt-Batterie Technische Daten:Eingangsimpedanz >300 kOhm (Klinke), >4 kOhm (XLR)Maximale Verstärkung +48 dB (Eingang bis Ausgang, symmetrisch)Eingänge Kombibuchsen XLR/Klinke (symmetrisch/unsymmetrisch)Maximaler Ausgangspegel +10 dBu (symmetrisch), +4  dBu (unsymmetrisch)Ausgänge 6,3-mm-Klinke L/R (symmetrisch), 3,5-mm-Klinke (Kopfhörer)Frequenzbereich 20 Hz – 20 kHz, (+0 dB, –1 dB Verzerrung (THD) 90 dB (bezogen auf  0 dBu)Phantomspeisung 48 Volt (schaltbar)Stromversorgung Wechselstromadapter (7,5–12V DC, 150 mA), USB oder 9-Volt-BatterieGehäuse Schwarz eloxiertes Aluminium mit GummiseitenAbmessungen (H x B x T) 44,5 mm x 117 mm x 119 mmGewicht 0,59 kg   Studio & Recording > Preamps ····· 1005615899

PreSonus BlueTube DP V2

für 259.00€ kaufen ···· quickaudio.de
DP steht für Dual Path. Das verrät eigentlich schon alles: Zweikanaliger Vorverstärker in „Dual Path“-Technik in der neuen, überarbeiteten 2. Version. PreSonus BlueTube DP V2: Features:Zweikanaliger Vorverstärker in „Dual Path“-Technik Class A-Eingangsstufe 12AX7 Röhre in den Signalweg schaltbar 2 Combo-Eingänge (XLR/Klinke) für Mikrofone und hochohmige Instrumente symmetrische (XLR) und unsymmetrische (1/4-Klinke) Ausgänge pro Kanal Phantomspeisung, Phase, Vordämpfung und Hochpassfilter pro Kanal schaltbar Gain-Regler, Tube Drive-Regler und Clipping-LED pro Kanal 2 hintergrundbeleuchtete analoge VU-Meter inkl. NetzadapterStudio & Recording > Preamps ····· 1005615775

SPL Gold Mike Mark 2

für 1229.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Wie schon sein erfolgreicher Vorgänger GoldMike 9844 kombiniert der GoldMike Mark2 als Transistor/Röhren-Hybrid das Beste aus der analogen Welt. Die Transistorstufe ist nun in diskreter Class-A-Technik aufgebaut, das heißt die Schaltung besteht aus ei SPL Gold Mike Mark 2: Wie schon sein erfolgreicher Vorgänger GoldMike 9844 kombiniert der GoldMike Mark2 als Transistor/Röhren-Hybrid das Beste aus der analogen Welt.Die Transistorstufe ist nun in diskreter Class-A-Technik aufgebaut, das heißt die Schaltung besteht aus einzelnen, auf Ihre Aufgaben optimierten Bauteilen. Für die Vorverstärkung kommen also keine industriell hergestellten ICs zum Einsatz, da sie nicht so weitgehend für diese spezifische Anwendung optimiert werden können. Mit Qualitätsmerkmalen, die bisher High-End-Equipment deutlich höherer Preisregionen vorbehalten waren, dürfte der GoldMike MK2 neue Maßstäbe in seiner Preisklasse setzen.Frequenzgang ‹10Hz bis 90kHz (-3dB)THD+N (Eingangspegel -30dBu, 30dB Gain) 0,016%Rauschen (A-bew., R=40Ohm, 30dB Gain) -91,2dBuDynamikumfang (30dB Gain) 110dBE.I.N. 128dBuMax. Ausgangspegel (sym., XLR+Klinke) +26,8dBuAnstiegsgeschwindigkeit Transistorstufe 200V/µsNeue bzw. gegenüber dem Vorgänger erweiterte Funktionen bieten eine verblüffende klangliche Flexibilität und Vielseitigkeit und machen den GoldMike MK2 zum perfekten zweikanaligen Frontend für alle modernen Produktionsumgebungen:Diskrete Class-A-TransistorstufeRöhrenvorverstärkung in drei schaltbaren AnsteuerungenZweistufig schaltbare FLAIR-Schaltung zur PräsenzintensivierungSchaltbarer InsertExtrem schneller analoger Peak-Limiter auf Dioden-Basis (reagiert im Microsekundenbereich auf Transienten, daher ideal zur Wandler-Protektion)VU-Anzeigen mit dreifacher AnzeigenbereichsumschaltungInstrumenteneingang auf der Frontseite, separate Mikrofon- und Line-Eingänge auf der RückseitePhantomspeisung, Phasenumkehrschalter, Pad und Hochpassfilter (50Hz)Optionen: 24/96-AD-Wandler, Ein- und Augangsübertrager von Lundahl Das schreibt Andreas Hau in Keyboards 11/05Bauteilqualität und Verarbeitung entsprechen dem, was man mit „Made in Germany positiv assoziiert. Ganz ehrlich: Das Innenleben könnte ich mir stundenlang anschauen Platinen-Design und Lötarbeiten sind so sauber, dass es quietscht. Die geradezu besessene Akribie belegt das Nachmessen der Phantomspeisespannung: exakt 48,0 V. Zur Erinnerung: Erlaubt ist eine Toleranz von ±4 V. Es gibt sie noch, die gute, alte deutsche Präzision.Studio & Recording > Preamps gold mike meik maik ····· 1005614352

Peavey XPort USB Guitar Interface

für 83.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Technische Daten: Stromversorgung über USB Eingang: 6,35 mm Klinkenbuchse Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler Line-Ausgang mit Lautstärkeregler inklusive USB Kabel ASIOâ„¢ / OS X (Core Audioâ„¢) Treiber kompatibel mit Windows® XP / Vista / 7 & Mac Peavey XPort USB Guitar Interface: Technische Daten:Stromversorgung über USB Eingang: 6,35 mm Klinkenbuchse Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler Line-Ausgang mit Lautstärkeregler inklusive USB Kabel ASIOâ„¢ / OS X (Core Audioâ„¢) Treiber kompatibel mit Windows® XP / Vista / 7 & Mac® OS X inklusive REAPER DAW Recording Software und Revalverâ„¢ HP Demo Version benötigt einen PC mit USB 1.1 oder höher und Windows® XP SP2, Windows® Vista [alle Versionen], Windows® 7 oder Mac® OS-X (10.4 oder höher)Studio & Recording > Preamps ····· 1005613902

ART Tube MP - Project Series

für 95.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Tube Microphone Preamplifier ART Tube MP - Project Series: Features:Extrem rauscharme, diskret aufgebaute Eingangsstufe Reine, musikalische Verstärkung um bis zu 70 dB Zusätzliche Ausgangsverstärkung Schneller FET-Limiter zur Verhinderung von Übersteuerungen Eingänge und Ausgänge: XLR und 6,3-mm-Klinke Wählbare Eingangsimpedanz Phasenschalter Zuschaltbare Höhendämpfung Regelbarer Eingangs- und Ausgangspegel Präzise LED-Pegelanzeigen Integrierte, rauscharme Phantomspeisung Kompaktes, stapelbares AluminiumgehäuseTechnische Daten:Eingänge XLR (symmetrisch), 6,3-mm-Klinke (unsymmetrisch) Eingangsimpedanz XLR: 4,7 kOhm/600 Ohm (schaltbar)6,3-mm-Klinkenbuchse: 1 MOhm Maximale Verstärkung 70 dB (XLR auf XLR) 50 dB (Klinke auf XLR) Maximaler Eingangspegel +16 dBu (XLR), +17 dBu (Klinke) Pegelabsenkung am Eingang zuschaltbar, 20 dB Tiefenabsenkung zuschaltbar, 40 Hz (–3 dB) Phantomspeisung zuschaltbar, +48 V DC, gefiltert, strombegrenzt Ausgänge XLR (symmetrisch), 6,3-mm-Klinke (unsymmetrisch) Ausgangsimpedanz 20 dB, zuschaltbar Pegelanzeigen präzise LED-Kette mit kurzer Anstiegs- und mittellanger Abfallzeit Frequenzbereich 10 Hz – 40 kHz (±1 dB) Dynamikbereich >100 dB (20 Hz bis 20 kHz) Äquivalentes Eingangsrauschen –130 dB(A), XLR auf XLR Verzerrung (THD) 60 dB (typisch) Röhrentyp 12AX7A, handselektiert Gehäuse eloxiertes Aluminiumgehäuse, stapelbar, gummibeschichtete Seitenteile Stromversorgung 10 V AC, 700 mA (typisch) Abmessungen (B x H x T) 150 mm x 44 mm x 165 mm Gewicht 1,1 kgStudio & Recording > Preamps ····· 1005613848

SPL Gain Station 1

für 1089.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Auf den Input kommt es an.In modernen Audio-Produktionsumgebungen wird sehr häufig mit digitalen Systemen aufgenommen und auch abgemischt (Digital Audio Workstations/digitale Mischpulte). Allerdings bieten diese Systeme nicht die Klangqualität hochwerti SPL Gain Station 1: Auf den Input kommt es an.In modernen Audio-Produktionsumgebungen wird sehr häufig mit digitalen Systemen aufgenommen und auch abgemischt (Digital Audio Workstations/digitale Mischpulte). Allerdings bieten diese Systeme nicht die Klangqualität hochwertiger Analogmischpulte. Insbesondere digitale Equalizer und die Mischebene besitzen nicht die Offenheit und Transparenz hochwertiger, analoger Technik. Die logische Folge: das Eingangssignal kann gar nicht gut genug klingen.Und was bei der Signalqualität für Recording-Anwendungen gilt, kann natürlich ohne jeden Abstrich auch für Instrumentalisten übernommen werden. Hinzu kommt allerdings, dass auch das Spiel direkt von der GainStation1-Qualität profitiert.Für den mobilen Einsatz ist der SPL GainBag optional erhältlich. Vier GainStation1 können in einem 19-Zoll-Rack nebeneinander platziert werden. SPL bietet dazu einen 3HE hohen Montagerahmen an.Um auf der Vorverstärkerseite ein Signal hörbar zu verbessern und diesem eine hochwertige Klanggrundlage mitzugeben, ist schon einiger Aufwand vonnöten – wie bei der GainStation1. Das äußerst kompakte Gehäuse bietet die Möglichkeit der freien Platzierung auch außerhalb eines Racks (z. B. in unmittelbarer Nähe zum Mikrofon), Instrumentalisten können die GainStation1 direkt auf dem Rack/Verstärker platzieren.Wesentliche Merkmale der GainStation1:Getrennt regelbare Transistor- und Röhrenvorverstäkerstufen. Die (abschaltbare) Röhrenstufe kann stufenlos zur Vorverstärkung mitgenutzt werden kann. Subtile bis deutliche Röhrensättigungseffekte stehen so direkt zur Verfügung60-V-Class A-BetriebPeak/FET-LimiterSchaltbare Impedanzanpassung für den MikrofoneingangOptionales Zubehör:Lundahl - Übertrager (In, Mic)24/96 AD WandlerRack-WanneGainBagDer hohe Aufwand hat sich unserer Meinung nach voll ausgezahlt: ein sehr kompakter und daher vielseitiger Vorverstärker auf einem Klangniveau, das man bisher erst bei deutlich teueren Geräten erwarten konnte – höhere Klangqualität pro Kubikzentimeter als bei der GainStation1 dürften schwer zu finden sein.Das schreibt KeyboardsDie Revolution des Mikrofon- und Instrumenten- vorverstärkers. Die Gainstation1 ist ein absoluter Glücksgriff für Ihre Aufnahmen und bekommt von mir die Höchstnote.Das schreibt Professional Audio Die GainStation1 gehört zu den wirklich ausgezeichnet klingenden Mikrofon- Vorverstärkern, jede Aufnahmekette profitiert durch seine Qualitäten enorm. Studio & Recording > Preamps gain station gainstation ····· 1005613575

ART Voice Channel

für 569.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Stereo-Mikrofonvorverstärker mit Digitalausgang ART Voice Channel: Features: Idealer Eingangsverstärker für jede Aufnahme Röhrenmikrofonvorverstärker mit einstellbarer Anodenspannung und wählbarer Eingangsimpedanz Klasse-A-Schaltung in Diskretbauweise Außergewöhnlich Wärme und und Auflösung dank bewährter ART-Röhrentechnologie Weich und musikalisch klingender Dynamikbearbeitung bestehend aus Kompressor, Expander, De-Esser und Gate Leistungsfähige parametrische Klangregelung, wahlweise vor oder nach dem Kompressor einsetzbarEinschleifweg direkt nach dem Mikrofonvorverstärker (für die Nutzung externer Geräte für die Signalbearbeitung) Weiterer Einschleifweg direkt vor den A/D-WandlernVielseitige Anschlussmöglichkeiten für die digitale Weiterverarbeitung einschließlich ADAT-Lichtleiter, AES/EBU, SPDIF und TOSLink Unterstützt Abtastraten von 44,1 kHz bis 192 kHzUSB-Anschluss für die Verbindung mit einem Computer Analoge und digitale Pegelanzeigen für genaue Darstellung der AudiopegelStudio & Recording > Preamps ····· 1005613549

SPL Gain Station 1 mit 24/192 AD Converter

für 1269.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Einkanaliger Mikrofon- und Instrumentenvorverstärker mit 24/96 AD Wandler (AD Converter) SPL Gain Station 1 mit 24/192 AD Converter: SPL Gain Station 1 w/ ADCIn modernen, digitalen Audio-Produktionsumgebungen kann das Eingangssignal gar nicht gut genug klingen. Um nun bereits auf der Vorverstärkerseite ein Signal hörbar zu verbessern und diesem eine hochwertige Klanggrundlage mitzugeben, ist schon einiger Aufwand vonnöten - wie bei der GainStation1.Das äußerst kompakte Gehäuse bietet die Möglichkeit der freien Platzierung auch außerhalb eines Racks (z. B. in unmittelbarer Nähe zum Mikrofon), Instrumentalisten können die GainStation1 direkt auf dem Rack/Verstärker platzieren.Und was bei der Signalqualität für Recording-Anwendungen gilt, kann natürlich ohne jeden Abstrich auch für Live-Anwendungen und Instrumentalisten übernommen werden. Bei letzeren kommt allerdings hinzu, dass auch das Spiel direkt von der GainStation1-Qualität profitiert.Features:- Getrennt regelbare Transistor- und Röhrenvorverstäkerstufen. Die (abschaltbare) Röhrenstufe kann stufenlos zur Vorverstärkung mitgenutzt werden kann. Subtile bis deutliche Röhrensättigungseffekte stehen so direkt zur Verfügung- 60-V-Class A-Betrieb- Peak/FET-Limiter- Schaltbare Impedanzanpassung für den MikrofoneingangDer hohe Aufwand hat sich unserer Meinung nach voll ausgezahlt: ein sehr kompakter und daher vielseitiger Vorverstärker auf einem Klangniveau, das man bisher erst bei deutlich teueren Geräten erwarten konnte - höhere Klangqualität pro Kubikzentimeter als bei der GainStation1 dürften schwer zu finden sein.Studio & Recording > Preamps ····· 1005613502

SPL Gain Station 1 w/ 1x Lundahl Mic In

für 1419.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Auf den Input kommt es an. In modernen Audio-Produktionsumgebungen wird sehr häufig mit digitalen Systemen aufgenommen und auch abgemischt (Digital Audio Workstations/digitale Mischpulte). Allerdings bieten diese Systeme nicht die Klangqualität hochwer SPL Gain Station 1 w/ 1x Lundahl Mic In:Auf den Input kommt es an. In modernen Audio-Produktionsumgebungen wird sehr häufig mit digitalen Systemen aufgenommen und auch abgemischt (Digital Audio Workstations/digitale Mischpulte). Allerdings bieten diese Systeme nicht die Klangqualität hochwertiger Analogmischpulte. Insbesondere digitale Equalizer und die Mischebene besitzen nicht die Offenheit und Transparenz hochwertiger, analoger Technik. Die logische Folge: das Eingangssignal kann gar nicht gut genug klingen.Und was bei der Signalqualität für Recording-Anwendungen gilt, kann natürlich ohne jeden Abstrich auch für Instrumentalisten übernommen werden. Hinzu kommt allerdings, dass auch das Spiel direkt von der GainStation1-Qualität profitiert. Für den mobilen Einsatz ist der SPL GainBag optional erhältlich. Vier GainStation1 können in einem 19-Zoll-Rack nebeneinander platziert werden. SPL bietet dazu einen 3HE hohen Montagerahmen an. Um auf der Vorverstärkerseite ein Signal hörbar zu verbessern und diesem eine hochwertige Klanggrundlage mitzugeben, ist schon einiger Aufwand vonnöten – wie bei der GainStation1. Das äußerst kompakte Gehäuse bietet die Möglichkeit der freien Platzierung auch außerhalb eines Racks (z. B. in unmittelbarer Nähe zum Mikrofon), Instrumentalisten können die GainStation1 direkt auf dem Rack/Verstärker platzieren. Wesentliche Merkmale der GainStation1: Getrennt regelbare Transistor- und Röhrenvorverstäkerstufen. Die (abschaltbare) Röhrenstufe kann stufenlos zur Vorverstärkung mitgenutzt werden kann. Subtile bis deutliche Röhrensättigungseffekte stehen so direkt zur Verfügung60-V-Class A-BetriebPeak/FET-LimiterSchaltbare Impedanzanpassung für den MikrofoneingangDer hohe Aufwand hat sich unserer Meinung nach voll ausgezahlt: ein sehr kompakter und daher vielseitiger Vorverstärker auf einem Klangniveau, das man bisher erst bei deutlich teueren Geräten erwarten konnte – höhere Klangqualität pro Kubikzentimeter als bei der GainStation1 dürften schwer zu finden sein.Das schreibt KeyboardsDie Revolution des Mikrofon- und Instrumenten- vorverstärkers. Die Gainstation1 ist ein absoluter Glücksgriff für Ihre Aufnahmen und bekommt von mir die Höchstnote.Das schreibt Professional Audio Die GainStation1 gehört zu den wirklich ausgezeichnet klingenden Mikrofon- Vorverstärkern, jede Aufnahmekette profitiert durch seine Qualitäten enorm.Studio & Recording > Preamps ····· 1005613330

Behringer Micropower PS400

für 27.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Kommt es wirklich auf die Größe an? Manchmal ist Größe nicht alles. In diesem kompakten Gerät befindet sich die gleiche Technologie, die in Behringers professionellen Audioprodukten zum Einsatz kommt. Der Phantom Power Supply PS400 bietet Ihnen zwei Behringer Micropower PS400: Kommt es wirklich auf die Größe an? Manchmal ist Größe nicht alles. In diesem kompakten Gerät befindet sich die gleiche Technologie, die in Behringers professionellen Audioprodukten zum Einsatz kommt. Der Phantom Power Supply PS400 bietet Ihnen zwei unterschiedliche Phantomspeisungs-Spannungen und einen extrem rauscharmen Klang. Er mag ziemlich klein erscheinen aber seine Ausstattung ist riesig.Viele glauben, dass es auf die Größe ankommt. Testen Sie die super-kompakte MICRO Serie und überzeugen Sie sich vom Gegenteil!Features zu Behringer MICROPOWER - EU PS400:Ultra-kompakter Phantomspeisungs-Adapter+12 / +48V Phantomspeisungs-Spannung wählbarextrem Rauscharmer Klang12 V DC Netzteil im Lieferumfang enthalten Studio & Recording > Preamps ····· 1005613106

ART Tube MP - Project Series USB

für 122.00€ kaufen ···· quickaudio.de
Röhren-Mikrofonvorverstärker mit USB-Schnittstelle ART Tube MP - Project Series USB: Features:Professionelles Audiointerface mit USB-Schnittstelle Vollständige Unterstützung von USB 1.1 Funktioniert ab Windows 98SE oder Mac OS 9.1 Extrem rauscharme, diskret aufgebaute Eingangsstufe Reine, musikalische Verstärkung um bis zu 70 dB Zusätzliche Ausgangsverstärkung Schneller FET-Limiter zur Verhinderung von Übersteuerungen Eingänge und Ausgänge: XLR und 6,3-mm-Klinke Wählbare Eingangsimpedanz Phasenumkehrschalter Zuschaltbare Höhendämpfung Regelbarer Eingangs- und Ausgangspegel Präzise LED-Pegelanzeigen Integrierte, rauscharme Phantomspeisung Kompaktes, stapelbares AluminiumgehäuseTechnische Daten:Eingänge XLR (symmetrisch), 6,3-mm-Klinke (unsymmetrisch) Eingangsimpedanz XLR: 4,7 kOhm/600 Ohm (einstellbar)Klinke: 1 MOhm Maximale Verstärkung 70 dB (XLR auf XLR), 50 dB (Klinke auf XLR) Maximaler Eingangspegel +16 dBu (XLR), +17 dBu (Klinke) Pegelabsenkung am Eingang zuschaltbar, 20 dB Tiefenabsenkung zuschaltbar, 40 Hz (–3 dB) Phantomspeisung zuschaltbar, +48 V DC, gefiltert, strombegrenzt Ausgänge XLR (symmetrisch), 6,3-mm-Klinke (unsymmetrisch) Ausgangsimpedanz 20 dB, zuschaltbar Pegelanzeigen präzise LED-Kette mit kurzer Anstiegs- und mittellanger Abfallzeit Frequenzbereich 10 Hz – 40 kHz (±1 dB) Dynamikumfang >100 dB (20 Hz bis 20 kHz) Äquivalentes Eingangsrauschen –130 dB(A), XLR auf XLR Verzerrung (THD) 60 dB (typisch) Röhrentyp 12AX7A, handselektiert Gehäuse eloxiertes Aluminiumgehäuse, stapelbar, gummibeschichtete Seitenteile Stromversorgung 10 V AC, 700 mA (typisch) Abmessungen (B x H x T) 150 mm x 44 mm x 165 mm Gewicht 1,1 kgStudio & Recording > Preamps ····· 1005612642

Eventide MixingLink

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Eventide MixingLink – portabler, hochqualitativer Mikrofonvorverstärker mit FX-Loop Eventide MixingLink: Der Mixing Link ist der erste Mikrofonvorverstärker von Eventide überhaupt und das neue ultimative Must-Have-Pedal für jede Live-Gesangs-Performance!Der neue Eventide Mixing Link ist nicht nur ein portabler, netzunabhängig einsetzbarer Mikrofonvorverstärker im praktischen Stompbox-Format, sondern bietet gleichzeitig auch einen Effektloop und Mischpultfunktionen. Durch die Möglichkeit den Effektsendeweg per Fußtaster ein- und auszuschalten ergeben sich völlig neue kreative Möglichkeiten für die Gesangs- oder auch Instrumental-Performance z.B. durch das Einschleifen eines (Eventide)-Effektgerätes und dem rhythmischen aktivieren des Effektes durch Betätigen des Fußtasters. Natürlich ist der Mixing Link auch ein hervorragender Mikrofonvorverstärker in der von Eventide bekannten Qualität und liefert mit bis zu 65dB kristallklarer, ultrarauscharmer Verstärkung mehr als genug Reserven auch für dynamische oder Bändchen-Mikrofone, die nur einen geringen Ausgangspegel besitzen. Dank der vielfältigen Anschlüsse sind die Einsatzmöglichkeiten des MixingLinks so vielseitig, dass er für Sänger, Gitarristen, Bassisten, Produzenten, Toningenieure und DJs gleichermaßen geeignet ist.Features:Hochqualitativer Mikrofonvorverstärker mit Effekt Loop in kompakter Bauform Einsetzbar als hochqualitativer Mikrofonvorverstärker, als Mikrofonvorverstärker mit FX-Loop, als A/B Switcher, als Splitter ( 1 Gitarre, 2 Amps), als einfacher Übungsverstärker, als Mischpult FX Loop: Send / Return akzeptiert symmetrische sowie unsymmetrische Signale und lässt sich so einfach an jedes Mischpult oder auch an jedes Pedal-FX anschließen Arbeitet mit einer Vielzahl von Mikrofonen zusammen, u.a. Kondensator- und Bändchenmikrofonen mit maximal 65 dB Verstärkung Aux Ein- und Ausgang unterstützt Stereo-Eingangssignale und Send-Pegel für mobile Geräte wie Tablet PCs oder Mobiltelefone Ausgang für Gitarrenverstärker und Kopfhörerausgang jeweils mit separatem Lautstärkeregler Netzunabhängiger Betrieb mit 9V Batterie möglich (keine Phantomspeisung) 48V Phantomspeisung für Kondensatormikrofone Symmetrischer XLR Ausgang mit Unterstützung für DI und Linesignale (-10dB bis +10dBu) Instrumenteneingänge und symmetrische Eingänge für Linesignale Vielseitige Mixkontrolle bietet 3 verschiedene Arbeitsweisen: 100% Mikrofon plus Effekte, Mikrofon / Effekt Balance Control (Effects Mix) oder 100% Effekt (ohne Mikrofonsignal) Netzteil extern: 9 VDC, 500 mA, innen minus Abmessungen: 91(H) x 67(B) x 38(T) mm Gewicht: 0.43kg Studio & Recording > Preamps ····· 1005610763

ART PRO MPA II

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Diskret in Klasse-A-Schaltung aufgebauter Mikrofonvorverstärker ART PRO MPA II:Features: Einstellbare Eingangsimpedanz zur Färbung des Mikrofonklangs (150 Ohm bis 2400 )Einstellbare AnodenspannungGroße VU-MeterHintergrundbeleuchtete SchalterDiskret in Klasse-A-Schaltung aufgebauter MikrofonvorverstärkereingangUnterstützt M/S Matrix MikrofonierungRauscharm bei niedrigeren VerstärkungseinstellungenExtrem geringe Verzerrung (THD)Weiter FrequenzbereichZusätzlicher Instrumenteneingang auf der VorderseiteInstrumenteneingang wird durch Einstecken aktiviertAusgangspegel wählbar +4 dBm/–10 dBVAusgangsregler gekoppelt (Stereo) oder separat nutzbar Technische Daten:Frequenzbereich: (+0 dB, –1 dB)Normale Anodenspannung: 15 Hz bis 48 kHzHohe Anodenspannung: 15 Hz bis 120 kHzDynamikumfang: >110 dB(A)Gleichtaktunterdrückung: >90 dBVerzerrung: (THD) 800 kOhm (Instrument)Maximaler Ausgangspegel: +27 dBu (XLR)Ausgangsimpedanz:Preamps ····· 100569697

ART Tube MP - Studio V3

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Einkanaliger Röhren-Mikrofonvorverstärker mit einstellbarem Röhrenklang ART Tube MP - Studio V3: Features:Überragender Vorverstärker für Mikrofone, Instrumente und Linepegelquellen Handslektierte 12AX7a liefert weichen, warmen und satten Klang bei 70 dB Verstärkung Durch Impedanzanpassung und Verstärkung hervorragend geeignet als Röhren-DI-Box, die den Klang eines jeden Instruments zu verbessern vermag Das V3™-System (Variable Valve Voicing) bietet Ihnen eine Vielzahl von individuellen Voreinstellungen für Gitarre (elektrisch und akustisch), Keyboard, Bassgitarre, Schlagzeug, Gesangsstimme usw. Das OPL™-System (Output Protection Limiter) sorgt für eine präzise Kontrolle des Ausgangssignals, indem Spitzenpegel zuverlässig begrenzt werden. Ein VU-Meter erleichtert die optimale Aussteuerung des Signals. Eingänge und Ausgänge: XLR und Klinke Regler für Eingangs- und Ausgangspegel Phantomspeisung +48 V Phasenschalter Überragende Klangeigenschaften im Vergleich zu eingebauten Vorverstärkern Konstruktion nominiert für TEC-AwardTechnische Daten:Eingänge XLR (symmetrisch), 6,3-mm-Klinke (unsymmetrisch) Eingangsimpedanz 2 kOhm (XLR), 840 kOhm (Klinke) Maximale Verstärkung 70 dB (XLR auf XLR, typisch) Maximaler Eingangspegel +14 dBu (XLR), +22 dBu (Klinke) Phantomspeisung +48 V, zuschaltbar Ausgänge XLR (symmetrisch), 6,3-mm-Klinke (unsymmetrisch) Maximaler Ausgangspegel +28 dBu (XLR), +22 dBu (Klinke) Ausgangsimpedanz 600 Ohm (XLR), 300 Ohm (Klinke) Ausgangslimiter OPL™-Schaltkreis, zuschaltbar Frequenzbereich 10 Hz bis 20 kHz (+0, –1 dB) Dynamikbereich >100 dB (20 Hz bis 20 kHz) Verzerrung (THD) 75 dB (typisch bei 1 kHz) Röhrentyp handselektierte Doppeltriode, Typ 12AX7A Stromversorgung 9 V AC, 700 mA (typisch) Abmessungen (B x H x T) 140 mm x 51 mm x 127 mm Gewicht 0,68 kgStudio & Recording > Preamps ····· 100569201

Focusrite Clarett OctoPre

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8-Kanal 24 Bit / 192 kHz A/D- und D/A-Wandler mit acht Mikrofon-Vorverstärkern und acht Line-Ausgängen zur Erweiterung von Computer-Audio-Interfaces über ADAT I/O. Focusrite Clarett OctoPre: Clarett OctoPre bringt acht Clarett Mikrofon-Vorverstärker mit und kombiniert diese mit hochwertiger 24 Bit /192 kHz A/D- und D/A-Wandlung. Damit ist Clarett OctoPre die ideale Erweiterung von Clarett-Interfaces - oder jedem anderen Audio-Interface mit optischen ADAT Ein- und Ausgängen. Neben den Mikrofon-Preamps gibt es noch acht analoge Ausgänge.Features:8-Kanal Mikrofon/Line-Erweiterung mit ADAT-SchnittstellenAcht Clarett-Style Mikrofon-Vorverstärker mit Air-Übertrager-EmulationAcht Line-Ausgänge (Signale kommen von D/As oder Mikro-Preamps)24 Bit A/D- und D/A-Wandlung mit bis zu 192 kHz Sample-Rate - ideal für hochauflösende Audio-SignaleZwei ADAT I/O - acht Kanäle mit bis zu 96 kHz, vier Kanäle bei 176,4/192 kHzSchalt-Insert mit echtem Bypass in jedem KanalMikrofon-Preamps und vorderseitige Instrumenten-Eingänge mit extra großem Headroom6fach LED-Pegelanzeigen und Kanal-Clip-Anzeigen48 V Phantomspeisung auf allen EingängenWordClock I/O und JetPLL-Jitter-EliminationDie acht Mikrofon-Vorverstärker verfügen über Eingänge, die automatisch zwischen Mikrofon- und Line-Signalen umschalten. Zudem gibt es zwei Instrumenten-Eingänge auf der Vorderseite. Die Preamps wurden extra für die Clarett-Reihe neu entwickelt. Sie bieten jede Menge Gain-Reserven und überzeugen durch  sehr geringe Nebengeräusche und Verzerrungen - sowie einen wirklich großartigen Klang. Die spezielle Air-Funktion ist eine analoge Modellierung des klassischen ISA-Mikrofon-Preamps mit Übertragern. Dabei wird nicht nur die Impedanz auf die der original ISA-Preamps umgeschaltet, sondern auch der Übertrager-Resonanz-Effekt, der dazu führt, dass Mikrofonsignale luftiger und klarer klingen. Die Preamps verfügen über sehr viel Headroom, um auch Signale mit hohen Pegeln optimal aufnehmen zu können.Die vorderseitigen Instrumenten-Eingänge bieten ausreichend Headroom, um auch mit besonders heißen Pickup-Signalen klar zu kommen. Auf der Rückseite stehen universelle XLR/Klinke-Eingänge für die verbleibenden Eingänge mit automatischer Mic/Line-Umschaltung bereit. Zudem gibt es in jedem Kanal einen eigenen Schalt-Insert, über den sich Kompressor, Equalizer und andere Outboard-Hardware einbinden lässt. Der Bypass arbeitet mit einem Relay, sodass externe Geräte oder eine Patchbay immer angeschlossen bleiben und mit einem Tastendruck aktiviert werden können. Die acht Eingangskanäle sind mit präzise arbeitenden Focusrite 24 Bit A/D-Wandlern ausgerüstet, die mit Sample-Raten von bis zu 192 kHz arbeiten und einen Dynamikumfang von  118 dB liefern.Neben den acht Mikrofon-Vorverstärkern verfügt Clarett OctoPre über D/A-Wandler (von den ADAT-Eingängen mit 119 dB Dynamikumfang) für bis zu acht Kanäle. Perfekt zum Mischen und Aufnehmen. Die Ausgänge werden über eine 25-pin DSUB-Buchse mit Standardbelegung herausgeführt. Die Line-Ausgänge können wahlweise mit Line-Pegel betrieben werden oder von den Signalen der Mikrofon-Preamps gespeist werden. Das ist praktisch, um zum Beispiel im Live-Betrieb die Signale auf ein Mischpult zu schicken und gleichzeitig die Signale an den digitalen Ausgängen aufzunehmen. Mit Ausnahme der Inserts erfolgt die Signalführung komplett symmetrisch, sodass Störgeräusche keine Chance haben.Lieferumfang:Clarett OctoPreSchnellstart-AnleitungNetzkabel Studio & Recording > Preamps ····· 100568325

Focusrite ISA ONE Analog

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Mikrofon Vorverstärker Focusrite ISA ONE Analog: Der ISA-One beinhaltet Focusrite s prestigeträchtigen ISA Pre-Amp mit Übertrager in einem stabilen und transportfreundlichen Gehäuse, zu einem bahnbrechenden Preis.ISA-One hat die klassik vintage Mikrofon-Vorverstärker Topologie der originalen ISA110 Module, inklusive des Lundahl L1538 Transformers und maßgeschneiderten Zobel Network. Der originale ISA110 Pre-Amp bildete den Grundstein jeden Kanals der legendären Focusrite Forte Konsole.Der Pre-Amp wird komplettiert durch einen Line-Eingang (XLR und Klinke) sowie einen unabhängigen D.I. Channel, mit eigenem Gain-Regler, aktiv/passiv Impedanz Umschalter und Klinkenausgang für das Routing zu einem Amp, und einem eigenen XLR-Ausgang auf der Rückseite. Dieser flexible unabhängige D.I. ermöglicht sowohl dem Techniker das Mischen eines Gitarren D.I.- mit einem Mikro-Signal oder dem Künstler eine kompakte Lösung für Gitarre und Vocals.Eine variable Impedanzschaltung ist ergänzt, die die Auswahl zwischen verschiedenen ausgesuchten Eingangs-Impedanzen bietet. Zur original ISA-110 Impedanz stehen drei weitere Impedanzen zur Verfügung, um eine perfekte Anpassung an das verwendete Mikrofon oder kreative Klangvarianten zu ermöglichen.Der ISA-One hat einen Insert - ein Prozessor kann somit zwische Pre-Amp/D.I. und optionalem AD-Wandler plaziert werden. Desweiteren stehen 48 V Phantom-Power, Phasen-Drehung und ein 75 Hz, 18dB/Oktave High-Pass Filter an der abgeschrägten Front zur Verfügung.Input Metering für beide Kanäle ist auf dem großen VU-Meter möglich, dieser ist zur Anpassung an analoge/digitale Recordingmedien kalibrierbar. Weiterhin stehen zwei 6-LED-Peakmeter zur Verfügung. Die Anzeige kann pre- oder post-Insert verwendet werden. Die Meter-Kalibration verwendet komfortablerweise die gleichen Referenzpunkte wie Digidesign s Pro Tools HD System.Der Kopfhörerausgang des ISA-One hat einen eigenen Volumenregler ein externer Stereo Cue Mix (ein einfacher Klicktrack, oder ein Stereomix von einem Interface oder Mischer) führt zum Kopfhörer via zwei Klinkeneingängen auf der Rückseite.Ein optionaler State-of-the-art Stereo A/D Wandler ist erhältlich, mit hochwertigsten Wandler-Chips eingebettet in Focusrite s Custom Analog-Schaltkreis. Diese Wandlerkarte kann jederzeit ergänzt werden und bietet zwei Kanäle 24 Bit/192 kHz A/D Wandlung mit einer Dynamic Range von 119 dB.     Features: Variable Impedanz. DI Box Funktion. Edles VU-Meter sowie LED-Kette. optional A/D Wandler, 192 kHz. Cue-Mix StereInputs für Rückführung von DAW-Spuren. Zusätzlich AMP OUTPUT frontseitig - ermöglicht DI und Mic-up eines Gitarren-Amps gleichzeitig. Handsignierte Herkunftsbescheinigung inklusive. Mobil - einfach mitnehmen z.B. in andere Studios. Einkanaliger ISA Mikrofon-Vorverstärkerliebevolle Desktop-Gehäusegestaltungedles VU-Meter sowie LED-KetteInsert Send und ReturnOptionales Zubehör:   A/D-Option für ISA-430 Mk II / ISA-OneKabelpeitsche für S/PDIFKabelpeitsche für AESRobustes, maßgeschneidertes FlightcaseStudio & Recording > Preamps ····· 100568193

Blue Icicle

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Jedes Mikrofon mit XLR Anschluss lässt sich so direkt mit einem Computer verbinden.Der Icicle bietet einen hochwertigen Mikrovon Preamp, 48V Phantomspeisung, symetrischen Eingang, analoge Gainreglung und braucht keinen Treiber. Einfach einstecken und los Blue Icicle: Jedes Mikrofon mit XLR Anschluss lässt sich so direkt mit einem Computer verbinden.Der Icicle bietet einen hochwertigen Mikrovon Preamp, 48V Phantomspeisung, symetrischen Eingang, analoge Gainreglung und braucht keinen Treiber. Einfach einstecken und los geht es.Systemvoraussetzungen:Windows: Vista, 7, oder XP USB 1.0 oder 2.0 64MB RAM (minimum)Macintosh: Mac OSX USB 1.0 oder 2.0 64MB RAM (minimum) Studio & Recording > Preamps ····· 100568045

Tube-Tech MP 2A - Röhren-Mikrofonvorverstärker

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Dieser 2-Kanal Mikrofonvorverstärker bietet den warmen, feinen Röhrensound, der bei vielen Aufnahmen so begehrt ist. Neben Mikrofoneingängen verfügt das Gerät zusätzlich über DI-Eingänge zum direkten Anschluss von Gitarren, die von dem lebendigen Tube-Tech MP 2A - Röhren-Mikrofonvorverstärker: Dieser 2-Kanal Mikrofonvorverstärker bietet den warmen, feinen Röhrensound, der bei vielen Aufnahmen so begehrt ist. Neben Mikrofoneingängen verfügt das Gerät zusätzlich über DI-Eingänge zum direkten Anschluss von Gitarren, die von dem lebendigen Röhrenklang herrlich profitieren. Die Verstärkung von bis zu 70dB hält ausreichende Reserven für Mikrofone mit geringem Pegel bereit. Features:Gain:The gain switches have a range from +20dB to +70dB. Coarse gain 10dB/steps (20-60ddB) and Fine gain 2dB/step (+10/-10dB).LF cut: The high pass filter is selectable between off, 20Hz (12dB/octave) and 40Hz (6dB/octave). Phantom: The phantom switch switches the +48V DC power on and off. The +48V DC is supplied to the microphone input via two 6,81 KOhm resistors. Pad: This switch places a 20dB attenuation between the microphone and the input transformer. Phase: Reverses the phase by 180 degrees on the mic input. The DI input is unaffected. Impedance: The mic. input load impedance can be selected between 600, 1200 and 2400 Ohm. Technische Daten:Input impedance: 600 Ohm/ 1,2 kOhm/2,4 kOhm DI input impedance: > 1 Mohm / 82pF Output impedance: < 60 Ohm Frequency response @ -3 dB: 5 Hz – 60 kHz Distortion THD @40 Hz:0 dBU: < 0,20 % 10 dBU: < 0,20 % Maximum output (1 % THD): +26,0 dBU Maximum input (1 % THD): +21,0 dBUNoise Rg=200 Ohm:Output Gain +20 dB +60 dB Unweighted 85,0 dBU 60,0 dBU CCIR 468 3 75,0 dBU 50,0 dBUCMRR @ 10KHz < -60dB Gain:Mic. Preamp: 0 to 70 dB DI: 10 to 60 dBTubesECC 82 2 ECC 83 4DimensionsHeight: 2 units 88 mm / 3,5” Width: 483 mm / 19,0” Depth: 165 mm / 6,5”WeightNet: 4,3 Kg / 9,5 lbs Shipping: 6,1 Kg / 13,4 lbsPower requirements@ 115 V / 230 V AC, 50-60 Hz 30-45W Studio & Recording > Preamps ····· 100567954

Presonus DigiMax DP88

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Fernsteuerbarer 8-Kanal-Vorverstärker mit A/D/A-Wandlern und ADAT I/O Presonus DigiMax DP88: Features:ideale Erweiterung für PreSonus Studio 192 und Studio 192 Mobile nützlich auch für viele andere Geräte mit ADAT-Anschlüssen MIDI I/O zur Fernsteuerung von Pegel und Phantomspeisung sowie Line-Eingang-Anwahl direkt aus gängigen DAWs heraus (bedingt MIDI-Interface am jeweiligen Rechner) in Verbindung mit Studio 192 bzw. Studio 192 Mobile vollständig vom Rechner aus fernsteuer- und programmierbar (mittels UC Surface-Software/App oder direkt aus PreSonus Studio One 3) 8 symmetrische Mikrofoneingänge (XLR & DB25-F), Impedanz: 1,6 kOhm 8 symmetrische Line-Eingänge (DB25-F), Impedanz: 10 kOhm 8 XMAX™ Class-A-Mikrofonvorverstärker, EINPreamps ····· 100567943

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